Pc auflösung ändern bei schwarz bild?

2 Antworten

Also abgesciherter Modus muß gehen, da hier keine Grafiktreiber für gewöhnlich geladen werden und wenn doch, dann schau mal, ob es einen abgesicherten Modus mit VGA noch gibt, was ich eher für unwahrscheinlich halte

und selbst, wenn Du mit Auflösungen rumspielst und hier umgeschalten wird, dann mußt Du dennoch in einer separaten Frage bestätigen, daß Du in der Auflösung bleiben willst und die sishst Du naturgemäß nur, wenn Du kein schwarzes Bild hast
Wenn Du die nämlich nicht bestätigst, dann geht es wieder auf die ursprüngliche Einstellung binnen 20 Sekunden zurück

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

xxorbitmanxx
Beitragsersteller

Leider war das nicht der Fall

MichaelSAL74  01.07.2022, 12:49
@xxorbitmanxx

Lassen wir mal so stehen nun einfach

Geh in den abgesicherten, dort Treiber deinstallieren und Grafikkrte im Gerätemanager deinstallieren, neu starten und dann klappts wieder

xxorbitmanxx
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Wie komme ich da rein weil egal welche Tastenkombination ich versuche ich hab immer nur kein bild

MichaelSAL74  01.07.2022, 14:15
@xxorbitmanxx

Dann rollen wir das mal von hinten auf: Hast Du nen Bild, wenn Du den PC komplett neu startest? BIOS-Bootsequenz usw?
Wenn hier nämlich auch schon nicht, dann hast Du nen echtes Problem

MichaelSAL74  01.07.2022, 17:24
@xxorbitmanxx

Gut, dann hast Du nen Problem mit den Win-Treibern

Da Du ja nach eigenen Aussagen auch nicht mehr in den abgesciherten Modus kommst

ne Möglichkeit wäre noch über das Bootmenü von Windows in die Reparaturabteilung zu gehen, ob es hier noch was gibt bzw darüber auf einen den nächst älteren Widerherstellungspunkt zu gehen

xxorbitmanxx
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Okay wie komme ich in das Boot Menü tut mir leid das ich so viel frage aber kenne mich leider kaum aus

MichaelSAL74  01.07.2022, 17:38
@xxorbitmanxx

Mittels F8, theoretisch sollte dies noch gehen, da hier noch keine GPu-Treiber geladen werden/sind

Solltest Du da nicht rein kommen, dann hast Du Lehrgeld gezahlt und installiere Dein Win komplett neu inkl. natürlich Löschung der drei System-Partitionen

xxorbitmanxx
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Hab hier jz ein Menü wo steht

Continue Startup

System Information

Change Language

Diagnostics

Boot Menü

System recovery

Network Boot

Utilities

Run uefi application

MichaelSAL74  01.07.2022, 17:52
@xxorbitmanxx

Schau bei Diwagnostic nach, obs da was mit Grafiktreiber gibt, auswendig würde ich behaupten: nein

Dann schau unter "System Recovery" nach, daß Du auf einen Widerherstllungspunkt von gestern oder so zurück gehen kannst, also einen bevor Du mit Deinen Spielerei mit begonnen hast

MichaelSAL74  01.07.2022, 18:00
@xxorbitmanxx

Gut, dann schau halt nach wo ne Systemwiderherstllungskonsole vorhanden ist, ich weiß auch nicht auswendig wo das ist. Hab ich schon seit etlichen jahre nicht mehr verwenden müssen

HDMI Kabel umstecken Treiber neu installieren.