Pc Monitor zeigt nur noch Ungültiges Format an

2 Antworten

Anschlussart, Hertz und Auflösung von Grafikkarte und Monitor müssen zusammenpassen, sonst gibt es Probleme.

Ich kann dir nur empfehlen, einen richtigen PC-Monitor zu kaufen, z.B. auch einen 24-Zoll und diesen dann mit 1920x1080 oder 1920x1200 zu betreiben.

Ascendinger
Beitragsersteller

Hallo auch :) Den Monitor benutze ich schon seit Monaten und seit gestern nach der Beendigung eines Spiels tauchte dieses Problem auf und mein Monitor kann bis maximal 1920x1080 laufen. z.B ist meine Xbox 360 an HDMI angeschlossen und läuft dort auch auf dieser Auflösung.

Ascendinger
Beitragsersteller
@Ascendinger

Habe den Rechner nun an einen anderen Bildschirm angeschlossen und dort funktioniert alles ganz normal ohne irgend welche Probleme. [Das ist mein TV Bildschirm] also müsste das Problem eigentlich an der Einstellung des Pc Monitor liegen aber er steht auf den gleichen Einstellungen wie sonst auch. Hoffe mal du kannst mir noch weiterhelfen.

Ich würde mal versuchen den Rechner abgesichert zu Starten die Auflösung herunter zu Kurbeln und diese so zu belassen wie sie ist. anschließend würde ich den Rechner um zu Testen normal starten .. unnnnnd dann würde ichhhhhhh .....  hierher zurück kommen und mir  Bericht erstatten =)

Ascendinger
Beitragsersteller

Ich erstatte bericht .... also habe in im abgesichertem Modus hochgefahren und die Auflösung auf das niedrigste runter geschraubt in diesem Fall 800x600 leider steht bei einem neustart wieder Unglütiges Format :(

Ascendinger
Beitragsersteller
@Ascendinger

Habe den Rechner nun an einen anderen Bildschirm angeschlossen und dort funktioniert alles ganz normal ohne irgend welche Probleme. [Das ist mein TV Bildschirm] also müsste das Problem eigentlich an der Einstellung des Pc Monitor liegen aber er steht auf den gleichen Einstellungen wie sonst auch. Hoffe mal du kannst mir noch weiterhelfen.