PayPal Zahlung plötzlich abgelehnt?

8 Antworten

Logge Dich in Paypal ein. Vielleicht siehst Du dort schon, was los ist. Wenn nicht, klicke EINGELOGGT auf Support. Dann bekommst Du eine eigene Telefonnummer, wo für eine kurze Zeit auch jemand abhebt, der Dich betreut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich beschäftige mich seit 25 Jahren mit Börsenthemen

Für manche hochriskanten Transaktionen - und dazu gehören Händler wie Online-Spiele - ist PayPal die Lastschrift zu riskant. Da musst du eine Karte hinterlegen oder mit Guthaben zahlen.

minion684
Beitragsersteller

aber es hat am Vormittag mit dem selben Spiel funktioniert :(

OhMiaMiaJa  26.01.2022, 12:36
@minion684

Dann hatte PayPal eine kleine Toleranz für das Risiko und die ist jetzt durch. Karte hinzufügen und alles ist gut.

Ach, haben wir keine Karte, weil minderjährig? Tja...

JByront  26.01.2022, 12:40
@OhMiaMiaJa

PayPal wird von vielen Erwachsenen ohne "Karte" genutzt, weil beim Bankkonto die Kontodaten ausreichen. Und Kreditkarte ja nicht jeder will (und genau deshalb zu PayPal greift).

Also nix mit "Karte hinzufügen un alles ist gut" - eher "Support anschreiben und der soll sich darum kümmern oder halt auf 1 Kunden verzichten, wenn dieser dann lieber alternative Zahlungsmethoden nutzt".

Handyspiele kann man fürn Playstore (über den vermutlich abgerechnet wird - PayPal-Konto damit verknüpft) sich auch Guthaben-Karten holen. Geht genauso gut. Kriegt halt PayPal beim Zahlungsempfänger keine Gebühr zum Abgreifen dann. :D

Genau kann dir das nur der Support sagen. Einfach mal anrufen!

Paypal ist nicht verlässlich meiner Meinung nach. Ich würde es nicht benutzen.

Paypal hat ein Problem damit, wenn neue Kunden zu hohe Summen oder zu viele Transaktionen bei Händlern in kurzer Zeit durchführen, bei denen man die Ware nicht zurück geben kann.

Also wie bei dem Code vom Onlinespiel, wenn das Freigeschaltet ist muss Paypal zahlen, das Risiko einen Fake-Account als Kunden zu haben und auf dem Geld sitzen zu bleiben ist ihnen aber zu hoch.

Da diese Transaktionen die Verdachtsmeldung aktiviert haben, kannst du vorerst nicht weiter mit Paypal bezahlen, außer du lädst Guthaben auf oder hinterlegst eine Kreditkarte (denn diese garantiert dann Paypal die Zahlung und verschiebt damit für sie das Risiko).

Warte also bis die anderen Buchungen sauber durchgelaufen sind und von deinem Bankkonto abgebucht + etwas Verarbeitungszeit im System, dann sollte es auch wieder gehen. Ansonsten an den Support wenden.

Vielleicht waren es viele kleine Transaktionen auf einmal - und irgendwie nen automatisiertes System, was das als "auffällig" erkennt, wenn bei neuem Account sehr schnell viele Transaktionen getätigt werden. (Ohne auf die Höhe zu gucken.)