Paypal funktioniert nicht (Adidas)?

2 Antworten

Diese Daten waren offenbar bereits längst bei Deinem PayPal-Konto eingerichtet. Bei solchen Zahlungen muss man dann eigentlich auch immer nur noch anklicken, von welchem bereits eingetragenen Konto das Geld abgebucht werden soll. Weitere neue bzw. detaillierte Kontodaten werden eigentlich nicht für jede Zahlung (wieder) abgefragt!

Wenn Du statt mit PayPal, direkt per Kreditkarte zahlen willst, dann musst Du zwar die Kreditkarten-Nr. etc jedes Mal wieder angeben.

Aber wie gesagt: bei PayPal ist üblicherweise alles bereits von Dir eingerichtet, wenn eine Zahlung getätigt werden soll, weil jedes Konto ja erst zertifiziert werden muss.

arnold130
Beitragsersteller

Vielen Dank, aber ich komme immer noch nicht weiter. Ich kann nichts anderes mehr angeben. Wenn ich auf "Weiter" klicke steht da wieder dieser Text.

Rubezahl2000  21.07.2019, 12:19
@arnold130

Ja, dieser Text kommt, weil Paypal die Eingabe deiner Kreditkarte fordert!
Und solange du keine Kreditkarte eingibst, wird Paypal das weiter fordern ;-)

  • Bist du volljährig?
  • Sind korrekte Daten eingegeben in deinem Paypal-Account, insbes. korrektes Geburtsdatum?

Das klingt nach der üblichen Sicherheitsmaßnahme von Paypal, dass – zusätzlich zum Bankkonto – die Eingabe deiner Kreditkarte gefordert wird...

  • zur Absicherung der Bezahlung
  • um Minderjährige rauszufiltern, die sich mit gefälschtem Geburtsdatum einen unrechtmäßigen Paypal-Account erschummelt haben und unberechtigte Geschäfte versuchen.

arnold130
Beitragsersteller

Ist Kredit Karte das selbe wie Girokonto bzw Karte ?

Rubezahl2000  21.07.2019, 12:06
@arnold130

Nein, natürlich NICHT! Eine Kreditkarte ist was ganz anderes! Wenn es dasselbe wäre, dann würde es ja keinen Sinn machen, dass Paypal die Kreditkarte ZUSÄTZLICH zum Bankkonto fordert!

Bist du volljährig?