Paypal Waren/Dienstleistungen - möglich die Gebühr wieder zu bekommen?
Hallo zusammen!
Man hat mich scheinbar versucht zu betrügen, indem mir Geld per Waren/Dienstleistungen geschickt wurde, obwohl Freunde/Familie ausgemacht war und dazu der Name des Absenders sich komplett von dem Namen des "Käufers" unterscheidet. Ich möchte das Geld nun rückerstatten, jedoch würde ich auf den 4-5€ Gebühren dann sitzen bleiben, was ich nicht möchte. Gibt es eine Möglichkeit, dieses Geld wieder zu bekommen? Hab vom gleichen Paypal Account übrigens nochmal die 4-5€ geschickt bekommen per Freunde/Familie nachdem ich darauf beharrt habe. Soll ich die einfach dreist behalten stattdessen? Was würdet ihr machen?
1 Antwort
Du riskierst gerade Deinen PayPal-Account:
Lässt Du Dir Waren oder Dienstleistungen per PayPal Family & Friends bezahlen oder zahlst damit und PayPal bekommt das mit, dann sieht PayPal das zu Recht als Gebührenumgehung an und kann Dich deswegen auch rausschmeißen.
So wie bei diesem Kollegen hier:
Klicken: PayPal hat mich gesperrt!
Strafrechtlich ist das übrigens auch nicht ohne:
Du kannst aber auch beim PayPal-Kundenservice anrufen; die haben sehr freundliche Mitarbeiter, die Dir gerne helfen:
0800 - 7234500 oder 069 - 945189832/ Mo.- Sa. 9:00 bis 19:30 Uhr
Und sei darauf vorbereitet, dass PayPal mit Sicherheit einen Datenabgleich per Ausweisscan zwecks Personen- und Altersverifizierung vornehmen wird.
Den Verkauf abbrechen, das Geld zurückschicken, die 4- 5€ als Lehrgeld betrachten und als Privatverkäufer nie wieder PayPal anbieten, da Du davon nur Nachteile hast.
Habs gemacht! Netterweise hat Paypal den Großteil der Gebühren mir auch wieder erstattet wodurch ich nur noch auf bisschen weniger als einem Euro sitzen bleibe :)
Was wäre denn da am besten? Geld zurückschicken und die restliche Gebühr behalten oder alles zurück schicken und die 4-5€ abschreiben?