Paypal Waren/Dienstleistungen - möglich die Gebühr wieder zu bekommen?

1 Antwort

Du riskierst gerade Deinen PayPal-Account:

Lässt Du Dir Waren oder Dienstleistungen per PayPal Family & Friends bezahlen oder zahlst damit und PayPal bekommt das mit, dann sieht PayPal das zu Recht als Gebührenumgehung an und kann Dich deswegen auch rausschmeißen.

So wie bei diesem Kollegen hier:

Klicken: PayPal hat mich gesperrt!

Strafrechtlich ist das übrigens auch nicht ohne:

Klicken: StGB §263

Du kannst aber auch beim PayPal-Kundenservice anrufen; die haben sehr freundliche Mitarbeiter, die Dir gerne helfen:

0800 - 7234500 oder 069 - 945189832/ Mo.- Sa. 9:00 bis 19:30 Uhr

Und sei darauf vorbereitet, dass PayPal mit Sicherheit einen Datenabgleich per Ausweisscan zwecks Personen- und Altersverifizierung vornehmen wird.

lossantos1999
Beitragsersteller

Was wäre denn da am besten? Geld zurückschicken und die restliche Gebühr behalten oder alles zurück schicken und die 4-5€ abschreiben?

Rasentraktor007  02.06.2024, 14:10
@lossantos1999

Den Verkauf abbrechen, das Geld zurückschicken, die 4- 5€ als Lehrgeld betrachten und als Privatverkäufer nie wieder PayPal anbieten, da Du davon nur Nachteile hast.

lossantos1999
Beitragsersteller
@Rasentraktor007

Habs gemacht! Netterweise hat Paypal den Großteil der Gebühren mir auch wieder erstattet wodurch ich nur noch auf bisschen weniger als einem Euro sitzen bleibe :)