PayPal Identität bestätigen?
Hallo,
icv habe eben eine Email von Paypal bekommen, das ich meinen PayPal Account bestätigen solle. Der link war nicht anzuklicken. Ich bin auf die Website gegangen und dort stand, das mein Account eingeschränkt ist, bis ich meine Identität und Daten bestätigt habe, dies tat ich, indem ich meine Adresse eingab. Als ich mich angemeldet habe, habe ich solch eine Nachricht bekommen. Die bekomme ich sonst auch, aber von einer anderen Nummer. War das Fake oder nicht?
3 Antworten
Der link war nicht anzuklicken.
Also wenn das ne Phishingmail gewesen wäre, dann hättest deine Logindaten weitergegeben? Einfach mal so. Dann wären andere Leute in deinem Namen betrogen worden. Danke. >.>
Ich bin auf die Website gegangen
Und das solltest immer so machen.
bis ich meine Identität und Daten bestätigt habe, dies tat ich, indem ich meine Adresse eingab.
Eigentlich wollen sie einen Ausweis. Die Adresse muss doch so oder so beim Registrieren angegeben werden?
Also ich habe den link nicht angeklickt, sondern habe dann die Paypal Seite geöffnet und mich normal angemeldet. Bei der Zweifaktorverifizierung kam dann die Nachricht mit der Kartenprüfnummer, was komisch ist. Aber ich konnte mich mit dem Code ganz normal anmelden. Dann war auf de offiziellen Paypal Seite bei der Glocke eine Mitteilung, das mein konto eingeschränkt ist. Ich musste nur meine Adresse aktualisieren, bzw. neu eingeben. Mehr war das nicht. Die anderen Angaben(Geburtsdatum…) hätte ich auch ändern können, musste ich abe nicht.
Klingt wie ein Klassiker einer Phishing-Mail - und hoffentlich hast Du Dir noch keine Malware und kein Virus durch das anklicken der Website gefangen.
Glück gehabt (hoffentlich) - und lass es Dir eine Lehre sein.
Ich habe mehrmals raufgeklickt, aber es wurde nur kurz der Button dunkel und es hat sich halt keine Website geöffnet.
Aber es stand doch auf der Paypal Website, das ich mein konto bestätigen muss. Also kann es doch kein Fake sein…
Sicher, dass es die Original-Seite von Paypal war? Es gibt täuschend echte Imitationen ... Im Zweifel vorher mit der Maus auf den Link fahren und schauen, was als Verlinkung angezeigt wird, wenn da nicht paypal.com steht = Finger weg.
Ja, es war ganz normal Paypal. Ich musste mit einem Code mein konto verifizieren, und dann stand Paypal.com oben und meine ganzen Daten, Zahlungen und Konten von anderen Leuten standen da
Wenn die Anmeldung auf regulärem Weg noch funktioniert - alles im grünen Bereich. In allen anderen Fällen den Kundenservice von Paypal kontaktieren.
ich verifiziere mein Konto ganz normal mit SMS. Aber die Nachricht war diesmal eine andere. Eben schon wieder. Selbst als ich das auf der richtigen PayPal Seite gemacht habe, stand dort Kartenprüfnummer und ich konnte mich mit dem Code und Passwort ganz normal anmelden.
Jetzt müsste man das alles mal vollständig sehen - im Zweifel doch den Kundenservice kontaktieren.
Naja, wenn du separat eine Webseite geöffnet hast (ohne auf einen Link zu klicken) und dich bei Paypal angemeldet hast und dann stand, dass der Zugriff eingeschränkt ist, dann ist es echt.
Hättest du dies über einen Klick auf den Link gemacht, wäre ich von Fake ausgegangen.
Bitte niemals solche Links anklicken, immer separat Webseite öffnen und einloggen.
Ich bin auf den link gegangen, aber es öffnete sich keine Website.
Du hast doch aber geschrieben: Ich bin auf die Website gegangen und dort stand, das mein Account eingeschränkt ist
Auf die Paypal Seite bin ich später gegangen
Schon klar, aber du hast gesagt, da stand dann auch: gesperrt. also kein Fake
auf der Paypal Seite stand, das ich mein konto bestätigen muss, bzw. die Daten.
Ja mensch, sei doch nicht so begriffsstutzig!! Da du sich SEPARAT, nicht über den Link angemeldet hast und es trotzdem stand, ist es KEIN FAKE und somit ok
es wurde keine Website geöffnet. Der link hat nicht funktioniert