Paypal Freunde Geld einbehalten?

2 Antworten

So lange der ursprüngliche Absender des Geldes noch ein Einspruchsrecht hat, kannst du (oder auch dein Freund) darüber nicht verfügen. Das ist ja der Sinn der ganzen Veranstaltung, den Zahlungsverkehr für beide Seiten sicherer zu machen.

Lea1428
Beitragsersteller

Die Frau von der wir das Geld bekommen haben, hat uns das Geld per PayPal Freunde gesendet,

ich hatte das Geld auf meinem PayPal Konto und Konnte es nutzen , ich habe es allerdings an meinen Freund gesendet da er für mich schnell eine Überweisung tätigen sollte, ich habe es ihm auch per Freunde und Familie gesendet wir wissen aber nicht weswegen es einbehalten wird.?

DerHans  10.06.2021, 13:37
@Lea1428

Wenn einer dieser drei Beteiligten gar kein "familiy & friend" ist, wurde gegen die Regeln von Paypal verstoßen (um ein paar € zu sparen?) Dann kann es sein, dass dein Account gesperrt wird.

Lea1428
Beitragsersteller
@DerHans

wie ist es wenn mein Freund mir das Geld jetzt zurücksenden würde? Als die Frau mir das Geld überwiesen hat per Friends und Family war das Geld direkt auf meinem Konto und ich konnte es nutzen. Sie wollte es so überweisen. Ich habe dann die 370 € weiter geschickt weil ich keine Zeit hatte um die Überweisung selber zu tätigen und dann sagt mein Freund zu mir, ja das Geld wurde bei mir einbehalten wenn ich auf den Betrag drücke steht da 24 Stunden einbehalten, würde er es mir zurücksenden wäre es dann bei mir dann auch einbehalten oder nicht?

DerHans  10.06.2021, 14:04
@Lea1428

Wenn einer der drei Beteiligten gegen die Regel verstoßen hat, betrachtet Paypal das als Versuch, um die Gebühr betrogen zu werden, und sperrt den Account.

AGB Verstoß und Paypal um Ihre Gebühren betrogen.

Paypal behält nun das Geld erst einmal ein, überprüft mal drin Konto genauer und diese Zahlung, danach wird es Dir ausgezahlt und Du wirst für immer gesperrt.

Lea1428
Beitragsersteller

Das Problem ist es wird nur bei ihm einbehalten. Danach habe ich mir eine Hülle für vier Euro gekauft und der Das Geld per Freunde gesendet und bei ihr ist es nicht einbehalten