Paypal Freunde Geld einbehalten?
Ich habe gestern von einer Person 370 € per PayPal gesendet bekommen,
die 370 € habe ich an meinen Freund weiter gesendet. Jetzt steht bei meinem Freund dass das Geld einbehalten wurde. Wenn man auf Das Einbehalt Geld trägt also auf den Betrag steht da für 24 Stunden winbehalten, bekomme ich das Geld dann also nach den 24 Stunden ausgezahlt? Beziehungsweise kann mein Freund die 370 € dann nach den 24 Stunden nutzen?
Weil wir haben Angst dass wir nach den 24 Stunden nicht auf das Geld zugreifen können… Wir wissen aber nicht warum.
eine weitere Frage wäre von mir, wenn er jetzt auf das einbehaltenen Geld drückt das Das steht ja extra unter dem PayPal Guthaben, dann steht da nichts dass er irgendwo eine Versand Option, wie bei Waren und Dienstleistung anklicken muss. Sonst hätte ich das mit dem einbehaltenen Geld verstanden, wenn er also darauf drückt dann kann er nichts mit dem Geld machen, außer es mir zurücksenden wenn er es mir zurücksenden würde, hätte ich das dann auf meinem PayPal Konto wieder drauf und könnte es nutzen oder wäre es bei mir dann einbehalten?
2 Antworten
So lange der ursprüngliche Absender des Geldes noch ein Einspruchsrecht hat, kannst du (oder auch dein Freund) darüber nicht verfügen. Das ist ja der Sinn der ganzen Veranstaltung, den Zahlungsverkehr für beide Seiten sicherer zu machen.
wie ist es wenn mein Freund mir das Geld jetzt zurücksenden würde? Als die Frau mir das Geld überwiesen hat per Friends und Family war das Geld direkt auf meinem Konto und ich konnte es nutzen. Sie wollte es so überweisen. Ich habe dann die 370 € weiter geschickt weil ich keine Zeit hatte um die Überweisung selber zu tätigen und dann sagt mein Freund zu mir, ja das Geld wurde bei mir einbehalten wenn ich auf den Betrag drücke steht da 24 Stunden einbehalten, würde er es mir zurücksenden wäre es dann bei mir dann auch einbehalten oder nicht?
AGB Verstoß und Paypal um Ihre Gebühren betrogen.
Paypal behält nun das Geld erst einmal ein, überprüft mal drin Konto genauer und diese Zahlung, danach wird es Dir ausgezahlt und Du wirst für immer gesperrt.
Das Problem ist es wird nur bei ihm einbehalten. Danach habe ich mir eine Hülle für vier Euro gekauft und der Das Geld per Freunde gesendet und bei ihr ist es nicht einbehalten
Die Frau von der wir das Geld bekommen haben, hat uns das Geld per PayPal Freunde gesendet,
ich hatte das Geld auf meinem PayPal Konto und Konnte es nutzen , ich habe es allerdings an meinen Freund gesendet da er für mich schnell eine Überweisung tätigen sollte, ich habe es ihm auch per Freunde und Familie gesendet wir wissen aber nicht weswegen es einbehalten wird.?