Paypal erkennt nicht dass ich 18 bin?

6 Antworten

Du bist seit nicht einmal 30 Minuten 18 Jahre alt. Da ist doch eigentlich logisch, dass du noch ein bisschen abwarten musst und das spätestens am 29.08.2019 dann funktionieren sollte. Die paar Stunden kannst du auch noch warten. An deinem 18. Geburtstag hast du doch wohl besseres als das zu tun.

Trotzdem alles Gute! ;)

mcmodderHD
Beitragsersteller

Danke :D

Wenn aber das Angebot auf Steam nur noch eine Stunde geht?

TechnikSpezi  28.08.2019, 00:31
@mcmodderHD

Es gibt auch andere Zahlungsmethoden. Eine Sofotüberweisung wäre vermutlich am einfachsten, da du sicherlich noch keine Kreditkarte hast und ich denke, eine Paysafecard hast du auch nicht mehr parat. Kannst es mit PayPal natürlich auch einfach in 20-30 Minuten nochmal testen. Allerdings muss ich hier gleich sagen:

Soweit ich weiß, kannst du mit PayPal sowieso erst zahlen, wenn du dein Bankkonto bestätigt hast. Da dafür eine Überweisung nötig ist, dauert das sowieso 1-3 Werktage. Das kriegst du also in der Stunde mit PayPal sowieso nicht hin.

skailar  28.08.2019, 00:50
@TechnikSpezi

Sofortüberweisung würde ich eher meiden. Lieber den Anbieter deiner Bank wählen

skailar  28.08.2019, 11:18
@TechnikSpezi

Weil du bei Sofortüberweisung alle Kontodaten mitsamt deiner Pin angibst und es damit nicht mehr sicher ist.

Im Gegensatz zu Online-Überweisungen, bei denen die Überweisung unter Benutzung von Webseiten der jeweiligen Bank des Zahlenden ausgeführt werden, muss der Zahlende bei Sofortüberweisung sensible Daten einem technischen Dienstleister zur Verfügung stellen.

Mit den Zugangsdaten zum Konto hat der Betreiber Zugriff auf die über die Onlinebankingschnittstelle sichtbare Transaktionsübersicht, den Kontostand, erteilte Daueraufträge, Depotbestände etc. 2011 sagte Frank-Christian Pauli vom  Verbraucherzentrale  Bundesverband dazu: „Der Kunde muss wissen, wozu er seine Einwilligung gibt, und das ist hier womöglich nicht gegeben“.
~Quelle Wikipedia, https://de.wikipedia.org/wiki/Sofort%C3%BCberweisung

Les dir mal den ganzen Eintrag durch, wenn es dich mehr interessiert.

TechnikSpezi  28.08.2019, 19:50
@skailar

Muss halt jeder selbst wissen. Mich persönlich interessiert das ehrlich gesagt ziemlich wenig. Ich verstehe halt nur nicht, wie man jetzt den Anbieter der eigenen Bank wählen soll. So wie ich es kenne steht dir ja diese Möglichkeit gar nicht offen, denn eine normale Überweisung, Lastschrift usw. stehen dir hier gar nicht zur Verfügung.

skailar  28.08.2019, 21:00
@TechnikSpezi

Ja im Grunde nicht das schlimmste, aber da ein bekannter auf einer Bank arbeitet und generell davor "warnt" benutze ich eher die Bank eigenen Optionen, z.B. Giropay

Nochmal den unterschied:

Im Gegensatz zu Angeboten Dritter (z. B. Sofortüberweisung) ist Giropay neben Paydirekt ein von den Banken und Sparkassen legitimiertes Verfahren. Der Käufer gibt seine persönlichen Bankdaten (PIN und TAN) ausschließlich auf den Seiten seiner Bank ein.

TechnikSpezi  28.08.2019, 22:35
@skailar

Ich weiß, aber wie gesagt: Das kannst du mit Steam meines wissens nach nicht anwenden.

Glückwunsch zur Volljährigkeit.

Versuch es im laufe des Tages, dann sollte es klappen. Kannst dann später deinen Kindern erzählen, das erste was Du mit 18 Jahren gemacht hast, war ein PayPal Konto zu erstellen.

Alles Gute zum 18. Geburtstag

In Kalifornien ist es jetzt 15.30 und der 27.08.

Nach denen wirst du erst in achteinhalb Stunden 18 Jahre alt

Das funktioniert nie am ersten Tag, versuch es mal am 29., dann wird es sicher funktionieren.

Lamanini  28.08.2019, 00:54

Bei mir hat es am ersten Tag funktioniert.

Die werden wohl die Serverzeit nehmen und nicht deine Zeit.

Probier es im Laufe vom Tag oder morgen nochmal