PayPal Konto unter 18 unter Namen vom Erziehungsberechtigten erstellen. Geht das?

2 Antworten

... mit dem Namen von z.B. meinem Vater.

Nein, nur Dein Vater darf ein PayPal-Konto eröffnen, Du nicht.

Und Dein Vater darf Dir auch keinen Zugriff auf sein PayPal-Konto erlauben.

NeedTesla
Beitragsersteller

Dürfte mein Vater aber mein Bankkonto in seinem Paypal Account nutzen?

NoName08154711  16.01.2020, 19:58
@NeedTesla

Normalerweise müssen die Namen beider Konteninhaber übereinstimmen.

Und ehrlich, warum sollte Dein Vater für seinen PayPal-Account Dein Bankkonto hinterlegen?

PayPal ist nicht so blöd, wie Du vielleicht glaubst.

Das ist absolut VERBOTEN!

Minderjährige dürfen Paypal grundsätzlich NICHT benutzen - ohne Ausnahme!

Egal was für (unrechtmäßige) Tricks du dir noch ausdenkst - es ist VERBOTEN!

Und falls dein Vater dich an SEINEN Paypal-Account lässt, dann muss ER mit Sperrung rechnen, weil es grundsätzlich verboten ist, eine andere Person an seinen Account zu lassen.