Paypal Empfangslimit bei nicht vertifizierten Account?

2 Antworten

Die Risikoeinschätzungsalgorithmen von PayPal sind nicht öffentlich und werden auch laufend angepasst. Wenn die bekannt wären, könnte ja jeder mit bösen Absichten genau 1 € unter der Grenze bleiben. Genau deswegen ist die nicht bekannt.

Das Problem ist ganz einfach zu umgehen indem man sein Bankkonto mit Paypal verbindet und damit seine Identität verifiziert.

Was aber natürlich voraussetzt, das man Paypal rechtmäßig benutzt, also z.B. 18 Jahre alt sein muss, seine korrekten Daten angegeben hat etc.

aluhhmala
Beitragsersteller

Ich kann leider mein Bankkonto nicht mit PayPal verbinden deswegen wollte ich es wissen.

aluhhmala
Beitragsersteller
@Waldmensch70

mein Bankkonto is nicht mit Paypal kompatibel, da müsste ich erst die Bank wechseln.

Waldmensch70  23.08.2024, 15:05
@aluhhmala

Dann ist das wohl halt leider so.

Das ändert aber nichts daran, das Paypal sich so davor schützt (schützen muss), dass die Plattform für irgendwelche "nicht verfolgbaren Geldtransfers" missbraucht wird. – Stichwort Geldwäsche.

Und wie die das genau machen und wo sie ihre Grenzen ziehen, das werden sie den potentiellen Straftätern ja kaum "auf die Nase binden". in sofern kann Dir das Limit auch keiner nennen.