PayPal Bezahlung von jemandem ablehnen/zurücksenden?

3 Antworten

Wenn ihr euch über den Preis geeinigt hattet, ist ein Kaufvertrag zustande gekommen. Dann musst du jetzt auch liefern.

Du kannst ihm nicht einfach Betrugsabsicht unterstellen. immerhin hat er ja bereits im voraus bezahlt.

Wenn du nicht lieferst, kann er dich zum Schadensersatz auffordern.

Wenn ich ihm das paket einfach nicht sende und ihm es sage, bekommt er dann sein geld zurück und kann er wegen meines „Rückzugs“ Geld forden oder Gebühren?

Das kannst du vergessen:

Zwischen Euch besteht ein rechtlich wirksamer Kaufvertrag und die PayPal-Zahlung ist Vertragsbestandteil, sonst hätte er ja gar nicht an Dich bezahlen können.

Er hat also seinen Teil des Kaufvertrages erfüllt, nun bist Du an der Reihe.

Es gibt eben Dinge, die hättest Du Dir vorher überlegen müssen.

Anonym12122121
Beitragsersteller

Ja, das ist mir bewussr. Nur habe ich eine Email bekommen aber auf der App ist nicht mal eine nachricht zusehen. Wird einem nicht dann das geld gesendet nur halt vorbehalten?

Ratefuchs007  04.09.2021, 19:30
@Anonym12122121

Du versendest dann, wenn das Geld auf Deinem PayPal-Konto ist, und das überprüfst Du bitte per Browser und nicht per App.

Und ja, es kann sein, dass das Geld dann bis zu 21 Tagen einbehalten wird, das ist aber normal und diesem Vorgehen PayPals hast Du bei Deiner Anmeldung dort ausdrücklich zugestimmt.

Könnte es sein, dass Du minderjährig bist?

Anonym12122121
Beitragsersteller
@Ratefuchs007

Ich weiß zwar nicht wie sie darauf kommen aber ich bin nicht minderjährig. Falls das an den Rechtschreibfehlern liegt, ich schreibe vom Pc aus und habe keine Lust alles dreifach zu korrigieren. Wie dem auch sei, das Problem liegt dabei, dass die Email nur an meinen Vornamen adressiert wurde. Bei den Paypal aktivitäten ist auch nichts davon zusehen also kann ich ihm nichts zurücksenden. Das heißt ja, er hat seinen Teil nicht erfüllt…

Du könntest ihm das Geld zurücksenden, aber der Kaufvertrag bleibt bestehen und er könnte auf Erfüllung bestehen.

Anonym12122121
Beitragsersteller

Wie sende ich es ihm zurück, denn ich hab zwar die Email bekommen aner auf meinem Paypal account steht immer noch nichts davon und auch nichts von Vorbeimhaltenem Geld oder wie man das nennt.

Rango82  04.09.2021, 19:21
@Anonym12122121

Warten bis es auf dem Paypalkonto erscheint und dann auf Rückzahlung.

Aber wie gesagt, der Kaufvertrag bleibt bestehen. Wenn du nicht lieferst, könnte er das Handy woanders teurer kaufen und den Mehrpreis von dir einfordern.

Anonym12122121
Beitragsersteller
@Rango82

ich habe gerade die email nochmal durchgelesen und bemerkt das die email von paypal@fundsdesk.info ist, ist das auch die richtige? Und es wurde nicht mein Nachname mitdazu geschrieben also bei diesem „An: …..“

Anonym12122121
Beitragsersteller
@Rango82

Ok, Danke! Ich hoffe sie haben recht.. Was sollte ich jetzt mit dem Käufer tun also direkt blockieren? Und die Email?

Anonym12122121
Beitragsersteller
@Rango82

Ok danke. Nur damit ich sicher gehe: Die email wurde mir in meinem Spam ordner gesendet. Die Email wurde nur an meinen Vornamen adressiert. Das Geld wurde auf der Paypal App nicht mal erwähnt, also nicht in den Aktivitäten, nichts von Geld, dass ich nach der Sendung bekomme, usw..