Ebay Kleinanzeigen PayPal Geld zurück ziehen?

3 Antworten

Falls der Käufer ein Betrüger ist, dann kann man nicht 100% sicher ausschließen, dass er es hinkriegt, das Geld von dir zurück zu "ergaunern".

Betrüger kennen alle Tricks, um leichtsinnige Verkäufer abzuzocken - und solche Tricks gibt es - auch wenn via Paypal Freunde&Familie bezahlt wurde.

Warum hast du dich auf so ein Risiko eingelassen?
Bei eBay Kleinanzeigen ist nur persönliche Übergabe und Barzahlung wirklich sicher für beide Seiten.

Als Privat-Verkäufer sollte man grundsätzlich besser kein Paypal akzeptieren, wenn man kein Risiko eingehen will.

nihasuser123
Beitragsersteller

Die Person hat mir auch angeboten zu überweisen.

Wenn es via Freunde&Familie gesendet wurde hast du das Geld sicher.
Selbst wenn es mit Käuferschutz gesendet wurde, kann der Käufer das Geld nicht ohne weiteres zurückfordern.

nihasuser123
Beitragsersteller

Habe nun ein Bild hinzugefügt. Sieht man daraus, dass es per Freunde und Familie gesendet wurde?

Es ist per F&auf gesendet; andernsfalls würde da stehen “eine Gebühr von xy wurde abgezogen”. Bist also auf der sicheren Seite :)

Woher ich das weiß:Hobby – tägliche Benutzung, jahrelange Erfahrung

nihasuser123
Beitragsersteller

Könnte man aber nicht das Geld zurück nehmen wenn er den Fall öffnet, dass das Geld unautorisiert gesendet wurde?