Gibt es irgendeine möglichkeit, wie ich heraussfinde wer das war oder dass ich wegen Betrugesmein Geld zurück bekomm?

6 Antworten

Ist mir auch passiert, vor ein paar Tagen. Ich dachte: Paypal = Käuferschutz. Gilt aber nicht für 'Freunde und Familie'. Ich dachte schon, ich muss dass Geld abschreiben, habe aber jetzt bei Paypal angerufen, habe gesagt, dass ich die Zahlung reklamiere - und die haben es sofort einfach an mich zurückgebucht.

Hast du seinen Namen, seine Adresse etc.?

Damit kannst du zur Polizei gehen.

Um dein Geld wieder zu bekommen, müsstest du aber noch eine Anwalt einschalten.

Cozomy
Beitragsersteller

kann ich anhand der email bei paypal seine Adresse oder soetwas abrufen? ich denke mal er war so schlau das er nicht seinen richtigen namen angegeben hat. aber selbst das würde mir nicht weiter helfen.. Kann man seine IP Orten oder mit dem Vorfall zur Polizei gehen? ich hab ja den kompletten Chat verlauf von uns noch..

Laury95  20.09.2017, 21:45
@Cozomy

Ja, aber ob die Polizei sich die Mühe mit der IP macht, ist fraglich, die Email wird wahrscheinlich einfach nur kurz mit einer Fake-Adresse erstellt worden sein. Sonst wäre er schön dumm, wenn er seine echten Personalien angeben würde. Stand bei dem Angebot seine Adresse? steht ja meist unter dem Bild.

Nein, das Geld ist verbrannt. Warum zahlst Du auch eine Leistung über Freunde und Familie? Diese Funktion ist nur dafür gedacht, Familienmitgliedern und Freunden ein Geldgeschenk zu machen. Es ist nicht rückbuchbar.

Du kannst ihn anzeigen. Was soll die Polizei aber machen, wenn Du Geldgeschenke verteilst?

Warum hast du alle Warnungen missachtet?
Warum hast du das Geld verschenkt?

Es ist immer wieder unglaublich, wie leichtfertig und blind manche Leute ihr Geld verschicken und erst dann aufmerksam werden, wenn es zu spät ist.

Paypal Freunde/Familie ist wie ein Geldgeschenk und da wird ganz deutlich gewarnt!

Die vielen Betrüger lachen sich tot  darüber, wie leichtfertig sich viele Leute über den Tisch ziehen lassen.

Du kannst Anzeige erstatten, aber bringen wird es vermutlich nichts.

Nein hättest nicht "an Freunde" schicken dürfen

Das ist nicht eBay. Man braucht nicht seine Daten angeben.

Pech gehabt leider