Pause mit Freundin

7 Antworten

Eine Beziehungspause muss nicht unbedingt negative Folgen haben. Es ist auch möglich, dass die Person die Zeit nutzt um sich um wichtige Dinge zu kümmern und z.B. nach einem Monat wieder besser durchatmen und sich für dich Zeit nehmen kann. Sage ihr, dass sie sich jederzeit melden kann und du für sie da bist, wenn sie Hilfe benötigen sollte. Gebe ihr den Freiraum und stütze sie. Wenn sie den Stress erfolgreich abgebaut hat, könnt ihr in aller Ruhe die Zeit nachholen. LG

Ich bin ein ausgesprochener Gegner von jeglichen Beziehungspausen. Diese führen letztendlich nicht dazu die bestehenden Probleme aus der Welt zu schaffen und führen in der Regel auch zusätzlich zu einer gewissen Entfremdung, sprich nicht selten sind sie der Anfang vom Ende einer Beziehung. In einer Beziehung sollte das Ziel sein, die anstehenden Probleme gemeinsam in den Griff zu bekommen und nicht solo, quasi jeder für sich selbst. Was nun dein spezielles Problem angeht, klar kannst Du deine Freundin mal ansprechen bezüglich dem, wie das nun weitergehen soll mit euch, sprich dich wegen einem Treffen sachkundig machen.

Eine sogenannte Beziehungspause ist die feige Umspielung um nicht zu sagen das es AUS ist. 

Ok... Sie hat es gesagt.. 

Es ist vorbei, was ich ziemlich schwach von ihr finde ist das sie mir per whatsapp schreibt " ich kann das nicht mehr mit uns " sie sagt mir sie liebt mich nicht mehr so wie am Anfang und das sie es schon seit 2-3 Wochen merkt. 

Ich fühle mich so als hätte sie mir nur was vorgespielt...

Naja dieses Pause = Ende kann ich irgendwie nicht glauben, da wir noch weiter ganz normal in Kontakt stehen schreiben in whatsapp genau wie vorher und telefonieren auch.

Es ist bloß das sie meinte, dass wir uns vielleicht zu oft sehen wegen ihren Klausuren und das sie auch gerne wieder was mit ihren Freundinnen machen würde.

Meint ihr ich sollte dieses Wochenende einfach erstmal abwarten?