Muss meine Klausur entschuldigt werden wegen Bewerbungstest?

6 Antworten

Rufe jetzt direkt in der Schule an und kläre das.

Wenn du Pech hast, akzeptieren sie es nicht. In so einem Fall hätte man vorher klären sollen, was passiert falls es länger dauert...

Ich würd direkt mal bei Schule anrufen, bescheid sagen, auch sagen, dass Du die Bescheinigung mitbringen wirst, aber jetzt eben nicht w egkannst.

Dann weiss der Lehrer gleich bescheid und es gibt gar keine Fragen. >> allerbeste Variante, zeigt, dass Du wirklich mitdenkst. Viel Erfolg noch bei Deinem Termin jetzt!

Kannst du den sachverhalt nicht vor dem Test klären, indem du das eben vorher sagst? Prinzipiell sollte das kein Problem sein. Aber wenn dein Lehrer vorher davon weis, ist doch alles viel einfacher.

XaveMyXoul
Beitragsersteller

Ja, ich dachte eigentlich, dass ich es schaffen werde. Und ich habe auch nicht wirklich daran gedacht, dass beides am gleichen Tag stattfindet..

Matthias301281  11.12.2017, 13:22
@XaveMyXoul

Das du nicht dran gedacht hast würde ich mal verschweigen. Aber jetzt kannst du die Schule informieren. Dann haste keine nachträglichen unschönen Rennereien

Du kannst dich entschuldigen weil du einen anderen Termin wahrnehmen mußt, das sie die Zeit nicht einhalten ist nicht deine Schuld

üblicherweise muss sowas nicht akzeptiert werden, aber die Lehrer und auch das Sekretariat und der Schulleiter machen bei sowas eine Ausnahme

adabei  11.12.2017, 13:28

Natürlich wird jede Schule "so etwas" im Normalfall als Entschuldigung akzeptieren.
Bescheid geben sollte man allerdings in der Schule.