Pause bei der Post?

2 Antworten

Guten Abend.

Von Dienstag bis Samstag steht den Postzustellern eine Pause von ca. 45 Minuten zur, weil an diesen Tagen mehr als sechs Stunden gearbeitet wird.

Am Montag stehen den Zustellern ca. 9 Minuten Pause zu.

Mit freundlichen Grüßen 😉.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.

lilatrudi  31.08.2024, 23:26
Von Dienstag bis Samstag steht den Postzustellern eine Pause von ca. 45 Minuten

Allerdings nur bei einer Arbeitszeit von über 9 Stunden. Und den Dienstplan möchte ich sehen, wo das täglich (ausser Mo.) der Fall ist.

blackhaya  31.08.2024, 21:01

9 Minute PAuse?

Ich weiß ja nich wie das vereinbar ist mit dem Arbeitszeit gesetzt? Ich weiß ja nicht was man mit einer Pause von 9 Minuten machen soll, also für Essen und Trinken reicht das nicht.

1975Lars  31.08.2024, 21:23
@blackhaya

Die Arbeitszeit an einem Montag beträgt nur viereinhalb Stunden.

Eine Pause von 30 Minuten ist gesetzlich vorgeschrieben bei einer Arbeitszeit von mehr als 30 Minute.

Nur das ganze ist ein Tabu-Thema, es gibt glaubhafte Berichte von Paketboten die in Wasserflaschen pinkeln.

1975Lars  31.08.2024, 21:23

Im ersten Absatz besteht, glaube ich, ein Fehler.

blackhaya  31.08.2024, 21:24
@1975Lars

uppst stimmt, viel zu schnell gepostet , sollte heißen : mehr als 6 Stunden.