Pauschalreise später antreten?

4 Antworten

Ja, bei Flügen verfällt idR der Rückflug wenn der Hinflug nicht angetreten wird.

Versuch ob Du den Abflug beim Reiseanbieter umbuchen kannst.

Da Du es in Betracht ziehst einen neuen Flug zu buchen, kannst Du ansonsten gleich ein Retourticket nehmen (One-Way sind idR nicht günstiger).

Hallo,

die sinnvollste Option wäre wohl, den Reiseanbieter oder das Reisebüro zu kontaktieren und nach der Möglichkeit der Umbuchung des Hinfluges zu fragen.

Falls du eine Reiserücktrittsversicherung hast, wäre eventuell zu prüfen, ob dein Verschiebegrund versichert ist. Mit einer Umbuchung statt Stornierung hältst du die Kosten gering, was für die Versicherung günstiger ist, als wenn du die Reise komplett stornieren würdest. Ggf. werden diese Umbuchungskosten dann übernommen.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Frag im Reisebüro - falls ihr da gebucht habt.