Apps mit Passwort schützen?

3 Antworten

Das geht nicht pro App. Bei den Notizen kannst du aber einzelne Notizen sperren und mit einem Passwort versehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

AnimegirlL
Beitragsersteller

Oh ich wollte aber die ganze App sperren.. geht das nicht mit einer App die ich herunterladen kann ? Ist das möglich ?

Hallo!

Ja, das geht. Apple hat diese Funktion vor ein paar Wochen auf der WWDC2024 vorgestellt. Darunter auch das sperren von einzelnen Apps mit Touch ID oder Face ID. Das kommt im neuen iOS sowie iPadOS 18 im Herbst raus. Es ist zwar möglich, iOS sowie iPadOS 18 jetzt schon als Beta herunterzuladen, dass würde ich aber aus Sicherheitsgründen nicht empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AnimegirlL
Beitragsersteller

Oh okay das war sehr hilfreich, danke dir !