passwort von laptop entfernen?

JustFantix111  14.08.2024, 17:22

Welches Betriebssystem?

ru121
Beitragsersteller

windows 11, ist ein lokales konto

2 Antworten

Einfach das Passwort ändern, und dann anstatt ein neues Passwort einzugeben einfach das Eingabefeld leer lassen und dann speichern.

ru121
Beitragsersteller

danke, hat geklappt

Lass das Passwort dort wo es ist. Es ist wichtig und hat auch seinen Grund, daher kannst und solltest du es nicht mal eben so deaktivieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Netzwerktechniker & Programmierer

ru121
Beitragsersteller

muss den laptop aber einer person schicken, die möchte das da kein passwort drauf ist

Written5423  14.08.2024, 17:28
@ru121
  1. Rate dieser Person davon ab
  2. Du wirst vermutlich A. einen neuen Benutzer erstellen müssen, ohne Passwort versteht sich, diesem der Admin Gruppe zuweisen und den alten löschen oder b. Group Policys anpassen.
Kenshin663  14.08.2024, 17:34
@ru121

Und was soll/will die Person mit deinem Laptop machen?

ru121
Beitragsersteller
@Kenshin663

diese "person" ist ne firma die alte laptops kauft, und dann weiterverkauft

Kenshin663  14.08.2024, 18:52
@ru121

Dann entfernst du nicht das Passwort sondern killst alle Daten sauber mit einem entsprechenden Datenradierer.