Kennwort vergessen auf Laptop mit Windows7?

8 Antworten

Das Web ist voll mit Anleitungen wie man das Passwort zurücksetzen kann. Bei Windows 7 geht das sogar noch leichter wie bei Windows 10.

Starte deinen Laptop neu und drücke wiederholt die F8-Taste, bevor das Windows-Logo erscheint, um das erweiterte Startmenü aufzurufen.

Wähle dort „Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung“ aus.

Wenn die Eingabeaufforderung erscheint, gib folgendes ein:

Copy code

net user [Benutzername] neues_passwort

Ersetze

[Benutzername]

durch deinen Benutzernamen und

neues_passwort

durch das neue Passwort, das du setzen möchtest.

Starte den Computer neu und melde dich mit dem neuen Passwort an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich dafür

Immer wieder die gleiche Leier.

Hilfe Hilfe PW Vergessen komme nicht an die Daten ran , jammer jammer.

Linux Mint Mate Download ISO :

https://www.linuxmint.com/edition.php?id=318

Auch die ne Quelle aus wo du es dir ziehen willst.

Anleitung in 26 Sprachen Übersetzt, von Erstellung eine Bootfähigen USB Sticks bis hin über Anwendung ,Installation alles drin.

https://www.linuxmint.com/documentation.php

Erstelle dir einen Bootfähigen USB Stick mit Linux, Boote deinen Lappi damit ,dann kannst auf die Daten zugreifen und sichern. Wenn Fertig kannst das Windoof 7 mittels Tool dd Löschen und entweder das Linux auf die Kiste Ziehen oder Windoof 7 neu Installieren, deine Entscheidung.

Xearox  09.08.2024, 11:25

Und dann? Hast dein passwort vom Benutzer Namen in Linux vergessen. Was machste dann? Gleiches Problem.

Mimimi

Hast du ein anderes Laptop oder einen PC, von dem aus du einen USB Stick umformatieren könntest?

Wenn ja, könntest du ein Windows 7 Passwort Reset Medium erstellen, darüber booten und das Passwort einfach rauslöschen. Ist eigentlich erschreckend einfach, in einen passwortgeschützten Rechner reinzukommen.

Als tool würde ich dir Lazesoft empfehlen, das kann auch Windows 7. Musst es bei der Erstellung vom Stick dann halt auswählen.

Eine andere Methode wäre über CMD.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Fachinformatiker für Systemintegration

Vergiss das installierte OS. Schließ die Festplatte an ein anderes System an oder boote ein Live-OS von USB oder DVD-Laufwerk. Damit hast du vollen Zugriff auf deine Daten.