Laptop neu gestartet, ich muss eine Kreditkarte angeben?
Hallo, von meiner Schule habe ich einen Laptop bekommen. Der Laptop hatte einen Fehler, weshalb ich ihn einmal zurückgesetzt habe. Ich habe mich mit meinem Microsoft Passwort eingeben und jetzt steht da, ich soll eine Kreditkarte hinzufügen. Wenn ich das nicht mache komme ich nicht in den Laptop rein. Dort steht wenn ich das nicht will soll ich einen züruck Knopf drücken, aber dort ist kein zurück Knopf. Im Internet stande, dass eine Kreditkarte ab Windows 11 Pflicht ist, aber der Laptop war Windows 10 soweit ich weiß.
Bitte helft mir.
Liebe Grüße
6 Antworten
Im Internet stande, dass eine Kreditkarte ab Windows 11 Pflicht ist
Wo auch immer du das gelesen hast, das ist Blödsinn. Wer das macht hat absolut keine Ahnung von Datenschutz.
Es sieht aus als wenn da eine Profiversion drauf ist. Da Schule...
zuerst runterscrollen zum
+ verwenden des erstellten Installationsmedium Da bekommst du erklärt wie es geht,
dann wieder hochscrollen
+verwenden dieses tools zum erstellen von Installationsmedium
_____
Oder wenn du es willst der Läppi es auch kann, win 11
auch hier erstellen eines Mediums.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows11
Wie ist das gleiche wie bei 10.
Ich hab ihn nicht so verstanden, dass er ihn für die Schule nutzen MUSS, Sondern ein abgeschriebenes Gerät zur Privaten Nutzung bekommen.
Kids schreiben dann gewöhnlich wir haben.
Und dann könnten auch noch Schuleigene Programme, die für den Unterricht gebraucht werden, drauf sein.
Dafür ist es eh zu spät.
Wie kann man nur so Dumm sein, Sry aber das ist ein Laptop der Schule.
Dass du das System überhaupt zurücksetzen konntest, besagt mir schon das der Admin etc. der das Ding aufgesetzt hat, Null Ahnung hat bzw. Null Berechtigungen eingebaut hat.
So wie ich das sehe ist der Laptop so weit zurückgesetzt worden, das dieses System so weit erkennt, das jemand anders den Laptop hat etc. und diese gerät damit kaufen kannst, oder das System hat was Schlimmes eingefangen.
Wenn es ganz doof für dich läuft, wirst du SO VIEL Ärger bekommen, weil du unberechtigt etwas mit den Laptop angestellt hast, dass sie dir nicht mehr trauen, dass du ordnungsgemäß mit geliehener Ware umgehen kannst.
Geht zur Schule, sei ehrlich und sag was Sache ist/war und sie bereinigen das ganze oder geben dir einen neuen. Denn die bekommen heraus was gelaufen ist, sofern die Admins etc. nicht dumm sind.
Wenn es ganz doof für dich läuft, wirst du SO VIEL Ärger bekommen, weil du unberechtigt etwas mit den Laptop angestellt hast
Es kommt darauf an, ob sie schlau genau waren, das genau genug in die Nutzungsvereinbarung zu schreiben.
Wenn Du einen Laptop der Schule hast, dann hast Du da nichts zurückzusetzen, mindestens nicht ohne Rücksprache mit der Schule, der Admin dort wird wissen, wie es richtig ist.
Hör auf rumzuprobieren, nimm das Gerät mit in die Schule und gehe zu der Person, die die Geräte verwaltet und ausgibt und lass das dort fixen.
Gruss
Gehe Damit zur Schule.
Die haben Seinerzeit den Laptop Eingerichtet.
Daher dürfte Da auch der Admin zum Neuaufsetzen, mit den passenden Daten, zu Finden sein.
Im Internet stande, dass eine Kreditkarte ab Windows 11 Pflicht ist,
Falsch
Hallo, von meiner Schule habe ich einen Laptop bekommen.
Dann wirst du wohl zur Schule gehen müssen.
Das ist ein Schule Laptop.
Und da hat Er nicht das Recht, ein anderes Betriebssystem rauf zu knallen.
Und dann könnten auch noch Schuleigene Programme, die für den Unterricht gebraucht werden, drauf sein.
Und diese Programme müssen dann in der Schule Aufgespielt werden.
Wo es dann einen Anschiss wegen dem falschen Betriebssystem geben könnte.