Laptop neu gestartet, ich muss eine Kreditkarte angeben?

 - (Windows, Microsoft, Laptop)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
 Im Internet stande, dass eine Kreditkarte ab Windows 11 Pflicht ist

Wo auch immer du das gelesen hast, das ist Blödsinn. Wer das macht hat absolut keine Ahnung von Datenschutz.

Es sieht aus als wenn da eine Profiversion drauf ist. Da Schule...

_______________________________

Ab hier brauchst du einen anderen PC/Laptop

Lad dir das Win Creation Tool für win 10 auf einen USB stick.

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

zuerst runterscrollen zum

+ verwenden des erstellten Installationsmedium Da bekommst du erklärt wie es geht,

dann wieder hochscrollen

+verwenden dieses tools zum erstellen von Installationsmedium

_____

Oder wenn du es willst der Läppi es auch kann, win 11

auch hier erstellen eines Mediums.

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows11

Wie ist das gleiche wie bei 10.

GhostDragon666  13.09.2023, 19:45

Das ist ein Schule Laptop.

Und da hat Er nicht das Recht, ein anderes Betriebssystem rauf zu knallen.

Und dann könnten auch noch Schuleigene Programme, die für den Unterricht gebraucht werden, drauf sein.

Und diese Programme müssen dann in der Schule Aufgespielt werden.

Wo es dann einen Anschiss wegen dem falschen Betriebssystem geben könnte.

MarSusMar  13.09.2023, 19:53
@GhostDragon666

Ich hab ihn nicht so verstanden, dass er ihn für die Schule nutzen MUSS, Sondern ein abgeschriebenes Gerät zur Privaten Nutzung bekommen.

Kids schreiben dann gewöhnlich wir haben.

Und dann könnten auch noch Schuleigene Programme, die für den Unterricht gebraucht werden, drauf sein.

Dafür ist es eh zu spät.

Wie kann man nur so Dumm sein, Sry aber das ist ein Laptop der Schule.
Dass du das System überhaupt zurücksetzen konntest, besagt mir schon das der Admin etc. der das Ding aufgesetzt hat, Null Ahnung hat bzw. Null Berechtigungen eingebaut hat.

So wie ich das sehe ist der Laptop so weit zurückgesetzt worden, das dieses System so weit erkennt, das jemand anders den Laptop hat etc. und diese gerät damit kaufen kannst, oder das System hat was Schlimmes eingefangen.

Wenn es ganz doof für dich läuft, wirst du SO VIEL Ärger bekommen, weil du unberechtigt etwas mit den Laptop angestellt hast, dass sie dir nicht mehr trauen, dass du ordnungsgemäß mit geliehener Ware umgehen kannst.

Geht zur Schule, sei ehrlich und sag was Sache ist/war und sie bereinigen das ganze oder geben dir einen neuen. Denn die bekommen heraus was gelaufen ist, sofern die Admins etc. nicht dumm sind.

PlanckEinstein  13.09.2023, 21:16
Wenn es ganz doof für dich läuft, wirst du SO VIEL Ärger bekommen, weil du unberechtigt etwas mit den Laptop angestellt hast

Es kommt darauf an, ob sie schlau genau waren, das genau genug in die Nutzungsvereinbarung zu schreiben.

Wenn Du einen Laptop der Schule hast, dann hast Du da nichts zurückzusetzen, mindestens nicht ohne Rücksprache mit der Schule, der Admin dort wird wissen, wie es richtig ist.

Hör auf rumzuprobieren, nimm das Gerät mit in die Schule und gehe zu der Person, die die Geräte verwaltet und ausgibt und lass das dort fixen.

Gruss

Gehe Damit zur Schule.

Die haben Seinerzeit den Laptop Eingerichtet.

Daher dürfte Da auch der Admin zum Neuaufsetzen, mit den passenden Daten, zu Finden sein.

Im Internet stande, dass eine Kreditkarte ab Windows 11 Pflicht ist,

Falsch

Hallo, von meiner Schule habe ich einen Laptop bekommen.

Dann wirst du wohl zur Schule gehen müssen.