Passt Mango in Schokopudding?

7 Antworten

Ich hab es zwar noch nicht so probiert, kenne aber z.B. die Kombination von Schokopudding und Birnen - die gibt es übrigens zur Zeit sehr gut und reichlich! Aber auch mit Mango kann ich es mir sehr gut vorstellen.

Für mich eine seltsame Kombi. Ich kann mir Schokoladenpudding geschmacklich überhaupt nicht mit Früchten zusammen vorstellen, Schokoladeneis übrigens auch nicht. Für meine Zunge passt dazu nur z.B. Vanillesoße, Eier- oder Mandellikör und Schlagsahne. Das Schlimmste ist für mich, wenn Leute, bei denen ich zum Essen eingeladen bin, als Dessert einen erfrischenden Fruchtsalat servieren, den sie .... leider ... mit Schokoladensoße "versaut" und für mich ungenießbar gemacht haben.

Da aber die meisten anderen Gäste dieses Dessert ganz offensichtlich genießen, scheine ich den "Fehler im Programm" zu haben. Also, vermutlich ist Mango+Schokopudding auch lecker. Probier's doch einfach aus! Wenn du nur ein paar Scheiben/Stücke Mango drauflegst, kann's doch gar nicht so schlimm werden. Du hast ja wohl nicht vor, Mango-Mus unter die Schoko-Creme zu mischen, oder?

Dass es jetzt wenig Früchte gibt, kann ich nicht bestätigen. Außer Mangos (am günstigsten das ganze Jahr über bei Penny, meistens 59 bis 99 Ct./Stück) gibt's zurzeit auf jeden Fall x Sorten Trauben, es gibt immer Äpfel und Bananen, auch immer Orangen (allerdings nicht immer gleich gut), dann gibt's Pfirsiche, Nektarinen, Birnen, frische Feigen und Granatäpfel sowie verschiedene Melonen. Ich habe jetzt längst nicht alle Früchte genannt, die es in jedem Supermarkt gibt, sondern nur die, die derzeit oder immer relativ günstig sind. Pflaumen, die dir bis vor kurzem nachgeschmissen wurden, sind jetzt leider wieder teurer.

es gibt äpfel, birnen, trauben, clementinen, orangen, bananen, feigen, datteln (frisch), himbeeren, heidelbeeren, verschiedenste melonen, kakis etc...

kaum früchte ist im hebst wirklich nicht der fall.

zu schokopudding passen mangos eher nicht. banane, orange, birne oder ein süsslicher apfel passt.

aber nicht reintun. als deko obendrauf.

Es gibt so viele Früchte, da wirst du außer Mango noch viel mehr Auswahl haben.

Was uns schmeckt muss nicht zwangsläufig auch dir schmecken und umgekehrt. Probiere es aus, dann hast du die Antwort.