Wie schmeckt eigentlich eine Avocado?

2 Antworten

die schmeckt eigentlich so ziemlich nach nichts. Wenn man Salz raufstreut, find ich sie aber ganz lecker. Mir fällt aber nichts ein, womit man den Geschmack vergleichen könnte. Probieren geht über studieren :)

MentosFreak
Beitragsersteller

stimmt .. danke

Du solltest sie probieren. Am besten dann wenn sie gut reif ist. Das merkst Du daran, dass eine kleine Delle bleibt wenn Du mit dem Finger bisschen reindrückst.

Du hölst das Fruchtfleisch aus, zerdrückst es mit einer Gabel und träufelst Zitronensaft darüber (schmeckt gut und die Avocado wird nicht braun). Schnippel 2 Tomaten, eine Zwiebel und Knoblauch ganz klein und mische es unter die zerdrückte Avocado. Dann noch salzen und pfeffern (ggf. noch bisschen curry und zucker dran) und dann mal probieren. Schmeckt super auf Brot oder einfach so oder zum gegrilltem Feisch.

MentosFreak
Beitragsersteller

muss man die so essen ? oder kann man auch so essen also .. Ich hoffe du weißt was ich mein .. Ohne garnichts

Yoshimi  28.09.2012, 17:36
@MentosFreak

natürlich kann man die auch so ohne alles essen. aber dann schmeckt sie wirklich ein bisschen fad. salzen und pfeffern ist schon sinnvoll. probier einfach ein stückchen pur und dann merkst du ja ob du was damit anfangen kannst. mach einfach - probieren geht über studieren.