Passt mein schrank ins zimmer?

5 Antworten

Das kann dir keiner sagen. Die Größe der Gesamtwohnung spielt da keine Rolle. Das kommt auf die Länge der Wände und die Höhe der Wohnungsdecke an indem Zimmer, in den der Schrank passen soll. Auch wenn du dich in den Schrank verliebt hast, solltet ihr erst mal die Wände ausmessen, sonst kaufst du am Ende umsonst und musst dann auch erst mal sehen, wie du das Trumm wieder los wirst.

adxlina2205
Beitragsersteller

Es ist aber so schwer einen guten schrank der nicht teuer ist zu finden🥲

aber danke für eure lieben antworten

Das kommt nun absolut darauf an, wie groß die einzelnen Zimmer in der neuen Wohnung sind.

Breite 3,15 Meter ist ja schon ziemlich viel, dafür braucht es schon einen recht großen Raum.

adxlina2205
Beitragsersteller

Also soll ich den lieber nicht kaufen?

Chumacera  29.05.2024, 13:49
@adxlina2205

Ich würde entweder abwarten, bis du die Wohnung ausmessen kannst oder den Vermieter bitten, dir einen Grundriss der Wohnung zukommen zu lassen.

Schön, dass du einen Schrank gefunden hast, der dir so gut gefällt. Dann kommt es aber doch nun auf ein paar Wochen hin oder her nicht an, wo du ihn bestellen kannst.

Schade wäre es doch, wenn du ihn zurückschicken müsstest. Das wäre dann wirklich aufwändig, denn so einen großen Schrank gibt man ja nicht mal einfach so eben bei der Post ab.

Notfalls musst du halt einen anderen Schrank nehmen oder zwei kleinere oder so.

Zunächst sollte man sich zumindest die neuen Räumlichkeiten mal angesehen haben. Erst dann kann man grob abschätzen, ob der Schrank in die neue Wohnung passt. (Nicht umgekehrt)

Wo? In welchen Raum soll der Schrank? Welche Maße hat der Raum? Wenn der Raum sagen wir 4 Meter lang x 2 Meter breit und 2,6m Hoch ist, wird es wohl sehr eng in dem Raum werden, weitere Möbel werden dort wohl kaum hineinpassen.

Ist der Raum aber 5 Meter lang, 4 Meter breit und 2,6 Meter hoch, sieht es schon wesentlich besser aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Frage ist doch wie breit und hoch die Wohnungstür ist und die ist in der Regel nicht mal einen Meter breit etwa 2.10 hoch. Ein Raum findet sich bestimmt, wo der Schrank dann Platz hat. :-)

Manchmal kann ich nur den Kopf schütteln. Wir wissen ja auch nicht, wie die Wohnung geschnitten ist und welche anderen Möbel ihr habt.

Wenn dir hier jetzt jemand sagt, ja klar, passt - und es passt nicht, was machst du dann?

Du kannst beim zukünftigen Vermieter fragen, ob er dir einen Grundriss der Wohnung schickt. Oder war der vielleicht sogar in der Wohnungsanzeige?

adxlina2205
Beitragsersteller

Darüber habe ich noch nicht nachgedacht stimmt😅

Nein in der anzeige war der nicht aber ich frage den mal danke