Wie gut sind Kochmesser von Swissler Royal (SR)?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hast Du Dich schön reinlegen lassen!

Guck mal hier: http://www.gourmet-report.de/artikel/1622/Reingefallen-Nepp-mit-Messern-und-Toepfen.html

Die kommen nicht aus der Schweiz, sondern ist eine Billigproduktion aus Asien! Wenn Du einen Who is suche machst, stellst Du fest, dass die Hintermänner aus Benelux kommen.

Probiere den Kauf wegen Täuschung anzufechten, es ist nicht aus der SCHWEIZ und handgemacht ist da auch nichts.

Tut mir leid!

PaulBP
Beitragsersteller

Jetzt bin ich leicht verwirrt. Hier stehen ja recht offensichtlich zwei Meinungen gegeneinander. Wo nehmen sie denn ihre Informationen her? In dem Link geht es ja um die Scheinfirma Kaiserbach..

bernd12  15.12.2014, 05:16
@PaulBP

Swissler ist das selbe wie Kaiserbach - lesen Sie die Kommentare unten, einige der 1000 beschäftigen sich mit Swissler

Wenn das so eine tolle Firma ist, wieso gibts dann nichts im Internet von denen?

Wie so ist die bei einer Treuhandadresse angemeldet?

Ich habe Ahnung von Messern, diese Messer sind NICHT handgeschmiedet

Es kommt immer auf den verendetet Stahl an. Bei Messern bei denen die stahlsorte die angegeben ist sollte man die Finger weglassen.

bernd12  15.12.2014, 05:13

Blödsinn

Hallo PaulBP,

Generell sind die Schweizer Profis, was Messer angeht - ich selbst bin großer Fan der Messer (auch für die Küche) von Victorinox! Ob deine Messer nun ein Schnäppchen sind oder eine Fälschung, kann und möchte ich nicht bewerten - informier dich mal lieber bei der Verbraucherzentrale!