Passt feta käse mit lachs dazu?

02.12.2024, 18:49

Lachs

Helliagirl  02.12.2024, 18:41

Meinst du Lauch oder Lachs?

WasGucke 
Beitragsersteller
 02.12.2024, 18:49

Lachs

7 Antworten

Feta und Lachs würde ich nicht unbedingt kombinieren. Beide haben einen sehr dominanten Eigengeschmack und ergänzen sich nicht wirklich gut. Aber Geschmäcker sind verschieden und die wildesten Geschmackskombinationen finden ihre Fans, also probiere es im Zweifel einfach aus und mach Dir Dein eigenes Bild.

Nein, damit zerschlägst Du beide Geschmäcker.

Lachs: einfach ein bisschen Butter drunter - vielleicht ein paar Zwiebeln drauf, wenn man's mag.

Feta: Wenn nicht im Salat, dann auf's Brot mit gutem schwarzem Pfeffer

Aber zusammen? Nööö - nix für mich!

Also ich finde es passt immer wenn man beim Feta Käse auch mal lachen darf. Aber du meintest bestimmt Lauch und Lauch passt schon dazu finde ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Feta ist griechisch und Lachs ist nordisch. Eigentlich ist es kulturlos, beides zu kombinieren. Ich stell es mir aber trotzdem sehr lecker vor.

345luna  02.12.2024, 20:05

Warum Kulturlos?

hamberlona  02.12.2024, 20:12
@345luna

Wenn man die kulturelle Herkunft eines Lebensmittels ignoriert, und das tut man wenn man ein griechisches und ein nordisches Kulturgut durcheinanderschmeißt, wenn man also Nahrungsmittel ohne ihre kulturelle Herkuft betrachtet, dann ist das doch genauso kulturlos als wenn man sich bayrische Schweinshaxe mit koreanischem Kimchi auf den Teller packt.

Feta und Lauch passen zusammen . Schmeckt fantastisch 👌🏻

Bei Feta und Lachs kriege ich als Griechin Herzinfarkt aber wenn’s dir schmeckt nur zu😅 ich persönlich finde das komisch und mir schmeckt das nicht