Passt ein VB Halfter einem Isländer?

7 Antworten

Könnte durchaus passen und wenn nicht, nimmst dir eine Lochzange zur Hand und passt die Größe an.

Wenn´s dir gefällt, würd ich das Halfter kaufen an deiner Stelle.

trabifan28  12.04.2016, 14:08

Das geht bei Eskadron Halftern nicht. Die sind unterlegt und da kommst du mit einer Lochzange sicherlich nicht durch.

beglo1705  12.04.2016, 14:51
@trabifan28

Wenn´s die handelsübliche Lochzange nicht schafft, kann man alternativ entweder zum nächsten Mr. Minit o.ä. fahren oder man hat ggf. einen Schussapparat (hydraulisch) zur Hand, mit dem kann man auch gleich die Löcher vernieten, wer Wert auf die Optik legt.

Ich kenne keinen Isländer dem ein VB-Halfter nicht passt. Sehr selten, dass man eine Größe kleiner/größer braucht.

Also ja, es sollte deinem Isi passen.

Meine Isländern hat VB bei Eskadron Halftern  immer gepasst.

Ja, das wird sicher passen :) Die Halftergröße bei Isis ist nämlich VB/COB. Mein Isi hat auch ein Eskadron Halfter in der Größe und es passt perfekt.

bei meinen Süßen kann ich problemlos Araber, Isländer oder Fjord sowie Traber mit dem gleichen Halfter führen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reiten-Haltung-Zucht-Ausbildung n.LTJ u.ä.

Hallo,

mein Eskadron VB Halfter passt auf fats alle unsere Isländer - nur für den Dickschädel von meinem Wallach ist es zu klein^^