Passt dieses Blatt auf dieses Rad?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Achtung 74mm ist der Lochkreisdurchmesser, der ist an dieser Kurbel außen 110 und innen 74mm. Also passt dieses Blatt an deiner Kurbel an die innerste Position.

Hayns  02.06.2024, 20:36

Achtung!

Bei eBay steht, Zitat: "Abstand zwischen Schraubenlöchern 74 mm", nicht Lochkreis.

Wer weiß, was nun korrekt ist.

PinarelloRazha
Beitragsersteller
@Hayns

Habe es bestellt. Der Verkäufer ist sehr nett. Wir haben nur einen Unterschied festgestellt. Das neue Blatt hat keine Vertiefung auf der Rückseite, wo die Schraube sitzt. Ist das relevant?

Das sieht wohl so aus.

Gewissheit bekommst Du, indem Du den "Lochabstand" vergleichst.

Bist Du denn sicher, dass das Kettenblatt ausgetauscht werden muss?

Ketten werden eher zu lang, als dass Zähne abgenutzt werden.

PinarelloRazha
Beitragsersteller

Danke. Habe das Blatt gereinigt. Werde es vermutlich kaufen, für später, weil die Gruppe schon älter ist. Lieber eine als Reserve haben.

Morgen ruf ich im Fahrradladen hier an, wegen Kasette umschmeissen.

Der andere Monteur hat die Kette vermessen und kam zu dem Ergebnis, dass sie verschlissen ist.

Welche Kette soll ich denn kaufen?

VG

Hayns  02.06.2024, 19:42
@PinarelloRazha

Die Kette wird nach Anzahl der Ritzel (Kassette) gekauft.

Der Lochabstand bei Ebay ist 74 mm.

PinarelloRazha
Beitragsersteller
@Hayns

Danke. Die Kasette ist 11-25. Den Lochabstand werde ich gleich nochmal messen. Vg

Hayns  02.06.2024, 19:56
@PinarelloRazha

Die 11-25 sind unwichtig, die "9" für die Anzahl der Ritzel ist für die Kette wichtig.

PinarelloRazha
Beitragsersteller
@Hayns

Ah okay danke. Kann ich dann auch bestellen. Der Lochabstand meines Blattes ist kleiner

PinarelloRazha
Beitragsersteller
@Hayns

Doch am grossen Blatt ist der Abstand 7,4 cm