Passt Cocktailsauce zu Pizza?
21 Stimmen
9 Antworten
Mit Pizzas kann man ja kreativ damit werden, es gibt natürlich eine freie Auswahl. Jeder hat ihr eigenes Geschmack an Essen, z. B. mit Pizza in diesem Fall.
Mir schmeckt natürlich Cocktailsauce mit Pizza nicht, da ich es komisch finde. Im besten Fall suche ich nach einer Pizza, die mir mindestens gut schmeckt und die Mischung der Zutaten sollten gut sein.
Alain Ducasse Rezept, das ist für Crevetten und co aber auf Pizza würde mir das nicht einfallen zu servieren , und die Fertig gekaufte noch weniger:
- 1 Eigelb
- 5 g Dijon-Senf
- 1,5 cl Worcestersauce
- ein paar Tropfen Tabasco
- 30 g Tomatenketchup
- 1,5 cl Cognac
- 1,5 cl Sherryessig
- 25 cl Traubenkernöl
- Salz
Afak gibt es keine Regel was zu passen hat oder was nicht wenn du es magst. Oder ich :-). Auf Pizza geht eigentlich sowieso alles. Hat man früher auch zu Käse+Marmelade gesagt. Findet heute fast jeder gut.
Pizza Hawaii dasselbe (kommt btw aus Canada). Sogar Italiener schimpfen aber verkaufen/essen die auch. Letzteres allerdings inoffiziell
Drauf damit!!! Aber ordentlich
Wenn Birnen, Ananas, Oliven und Erdbeeren auf Pizza passen, warum sollte ausgerechnet Cocktailsoße als "Stiefkind" behandelt werden; möglicherweise schmeckt es nicht jedem.
Wenn nicht immer wieder Frauen und Männer, notgedrungen oder auch als Spaß an der Freud, experimentiert hätten, wäre essen immer noch einfach Nahrungsaufnahme um den Körper am Laufen zu halten; ich fände das eintönig und schlimm!
Auch Ketchup hat bei einer Pizza meiner Meinung nach nichts verloren.
Wer braucht Ketchup solange es Tomaten in den verschiedensten Formen zum selber Würzen gibt.
Weil auf einer Pizza bereits Tomatensauce ist und im italienischen Originalrezept keine weiteren Saucen vorgesehen sind.
Warum nicht?