Passender Hundename? Cocker Spaniel?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Anubis passt nicht für einen Spaniel 68%
Anubis passt für einen Spaniel 32%

12 Antworten

Anubis passt nicht für einen Spaniel

Fände für ein Mädchen Lola oder Coco süß

für einen Jungen vielleicht Nick oder Leopold xD

Anubis passt nicht für einen Spaniel

Rein gefühlsmäßig würde ich - eventuell - eher ein Windspiel, eine Dogge oder einen Afghanen so benennen (unabhängig natürlich von der Bedeutung des Namens).

Für Spaniels gibt es - meines Erachtens - weitaus passendere Namen...;)

Anubis passt für einen Spaniel

Ich finde "Anubis" klingt wunderschön und ich könnte mir sogar vorstellen, ein Haustier so zu nennen. Sogar bei einem schnuckeligen Cocker Spaniel kann der Name "elegant" und "lieb" klingen.

Ich mache mir bei "Götternamen" nicht so ein Kopf darüber, ob sich dahinter ein "Totengott" verbirgt... da Götter für mich persönlich eher "Fantasie"-Wesen sind und ihre Namen manchmal ausgesprochen schön und exotisch klingen.

Ich hatte mal einen Hamster namens "Kazuya" - Er war so knuffig und ebenfalls total lieb. Der Name "Kazuya" hatte ich jedoch aus dem Beat'em up Tekken, und da ist Mishima "Kazuya" alles andere als lieblich und süss XD - Trotzdem fand ich den Namen äusserst wohlklingend für meinen Hamster.

schonvegeben  03.11.2021, 02:08

was die weisheit und empathie betrifft : ja.. da cocker liegende kleine sphinx darstellen :))))) interessante idee - wenngleich ich Anubis bislang nicht fuer meine cocker in Betracht zog... aber ja, doch .. warum nicht, der cocker ist ssehr vielshichtig und sehr anmutig, bei gleichzeitiger Niedlichkeit ... POLLY & Linda

Der einzig richtige Name für männliche Cockerspaniel ist: Joe. Joe Cocker.

Nenn ihn doch einfach Marvin nach dem depressiven Roboter aus „Per Anhalter durch die Galaxis“ von Douglas Adams.

Bild zum Beitrag

Anubis finde ich unpassend.

 - (Freundschaft, Tiere, Hund)

Marci2702  21.07.2021, 12:21

Finde ich auch.👍🏻