Passen Leute mit russischer Herkunft zu den Deutschen und ihrer Mentalität oder eher weniger?

4 Antworten

Nein sie sind zu unterschiedlich von der Mentalität. Meistens wollen russischstammige selbst unter sich bleiben da sie mit unserer Mentalität nichts anfangen können.

Und wie man sieht russischstammige bei uns in Deutschland suchen sich ausschließlich russischstammige Partner. Ich persönlich kenne keinen einzigen russischstammigen/Russlanddeutschen oder was auch immer mit einem Biodeutschen Partner. Gibt wohl aber das sind eher die Ausnahmen.

Aber zumindest sind sie von Mentalität uns näher als Türken und Araber, das ist ja schon mal was!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese täglich den Einzelfallticker💙🇩🇪

Nicht mehr und nicht weniger als auch andere Osteuropäer. Ich würde da keine großen Unterschiede machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt keinen typischen Russen und keinen typischen deutschen.

Aber wenn man mal klischeemäßig denkt, dann würde ich sagen eher weniger, denn Russen sind gerade, direkt und nehmen kein Blatt vor den Mund und vll auch weniger einfühlsam und sind somit eigtl das Gegenteil von dem, was man deutschen mittlerweile so klischeemäßig unterstellt

Aber dennoch: Russen und deutsche passen zusammen - sind Menschen

HEMKA  22.07.2024, 10:14
Aber dennoch: Russen und deutsche passen zusammen - sind Menschen

Naja wenn ich mir Videos vom Angriff auf die Ukraine anschaue habe ich da ab und zu meine zweifel

SimpleHuman  22.07.2024, 10:15
@HEMKA

Mein Nachbar ist Russe, ich bin Deutscher. Wir verstehen uns super

Traditionell sind deutsche und russische Menschen kulturell stark verbunden, das gilt für Italiener und Schweizer genauso.