Passen diese Reifen trotzdem?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Richte dich nach den Millimeterangaben! 24x1.95 ist nicht 54-507. Die Milimeterangaben, (Dicke-Durchmesser) nach der ERTRO-Norm sind genauer.

Entscheiden für die erlaubte Reifenbreite ist der Abstand zwischen den Felgenhörnern, die sogenannte Maulweite. Bei dir müssten das 19 Millimeter sein, vielleicht auch 21. Egal, alle genannten Reifengrößen sind genau richtig für 19er oder 21er Felgen. Musst nur aufpassen, dass die Reifen nicht so dick sind, dass sie nicht an Rahmen oder Gabel schleifen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.

Die Frage hat Felix ja schon beantwortet, ich möchte nur noch anmerken, dass der Black Jack leistungstechnisch mies ist, arger Rollwiderstand, wenig Grip... Schon deshalb ist der Smart Sam eher ratsam, dass ist ein ordentlicher Allrounder.