Passen alle Menschen ins heutige System?

8 Antworten

Auf jeden Fall. Es gibt Menschen, die haben bis heute weder Telefon noch Internet. Die hätten auch vor über 100 Jahren schon leben können, ohne dass es so sehr anders gewesen wäre, von der statistischen Lebenserwartung mal abgesehen.

Religiöse Fundamentalisten wären zum Beispiel in einer anderen Zeit besser aufgehoben, allerdings würde auch ein andere Land reichen

Gibt es Menschen die in anderen Zeitepochen besser zurechtgekommen wären?

Mit Sicherheit. Z.B. alle Menschen die unter die Bezeichnung "Choleriker" fallen wären sicher in der Zeit vor ca. 1600 besser aufgehoben.

Es gibt doch immer Menschen, die zu anderen Zeiten besser zurecht gekommen wären.

Hätte, Wenn und Aber....bringt nix. Wir leben heute und hier. Also, das Beste daraus machen.

Die hab es schon immer. Siehe die meisten AFD Wähler, die hatten besser in die Zeit um 1933 gepasst.