Pass gestern abgelaufen und wir fahren bald in den Urlaub..?

4 Antworten

idr bekommt du einen vorläufigen pass noch am selben Tag... Passfoto und alten Ausweis nicht vergessen

PissedOfGengar  29.07.2020, 08:17

Den bekommst du nur, wenn du nachweisen kannst, dass auch der Expressreisepass, der nach 3 Tagen fertig ist, nicht schnell genug geliefert wird.

Miso99
Beitragsersteller

Auch wenn man in ein nicht EU land fährt

Erstmal die Frage, wo willst du hin, muß es ein Pass sein oder reicht auch der Perso.

Bekommt man keinen Termin mehr beim Amt, steht man morgens füh ne halbe Stunde vor Öffnung am amt und hofft, das man zwischengeschoben werden kann.

Per Express kostet der Pass natürlich mehr du hast ihn aber auch innerhalb weniger Tage.

Miso99
Beitragsersteller

das land ist nicht in der EU. kosovo

Du solltest ihn sofort bekommen für einen Aufpreis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dann musst du halt einen Expressreisepass beantragen.

Grundsätzlich kostet ein Reisepass für dich 37,50 EUR. Expressaufschlag sind nochmal 32 EUR. Der Expressreisepass ist nach 72 Stunden abholbereit.

Einen vorläufigen Reisepass, der dir sofort ausgestellt wird kannst du nur beantragen, wenn du nachweisen kannst, dass du auch für den Expressreisepass keine Zeit mehr hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung