Von Österreich nach Kroatien reisen mit abgefaufenen pass?

4 Antworten

Ein abgelaufener Reisepass ist nie gut, das wirft immer Fragen auf bei einer Kontrolle

Der Pass muss fuer die gesamte Dauer des Aufenthalts in Kroatien gueltig sein. Mit einem abgelaufenen Pass kommst du nicht rein.

Wenn du aber einen von einem EU Mitgliedsstaat ausgestellten gueltigen Personalausweis hast, reicht der auch.

Man kann sich in Deutschland gegen Gebühr von der Bundespolizei ein vorläufiges Reisedokument ausstellen lassen.