Partnertausch ausprobieren

9 Antworten

Für viele hört es sich erst einmal seltsam an. Aber es hilft, die Eifersucht zu mindern oder zu hindern (ha, ein Bonmot !), wenn man dann zu viert zusammen bleibt. Es ist nämlich (meistens) vielmehr so, dass gerade Partnertausch mit Trennung das Kopfkino zum Rotieren bringt, und dann geht es los mit den (inneren) Überlegungen, was die da wohl machen.
Also, wenn schon, dann Gruppensex statt Partnertausch, - auch zu dritt schon.
Das kann man ganz sportlich sehen:
es ist einfach mehr möglich als zu zweit.
Und man kann auch Berührungen von anderen ausleben, die sich dann ganz natürlich ergeben und das Zusammensein zu dritt oder viert in der Erinnerung erhöhen.
Das führt überhaupt nicht notwendigerweise zu Trennungen.
Man muss es nur richtig anfangen.

Man sollte aber auch ein bestimmtes Alter haben und mehrere Jahre Sexerfahrung, die es emöglichen, Gefühle und einfache Lust voneinander zu trennen,

hippoente  18.11.2014, 09:46

Also für mich hört sich das nicht nur seltsam an sondern ist es auch. Es hilft vielleicht die Eifersucht zu mindern weil du weißt mit wem dein Partner fremdgeht und man anwesend

Würde mir niemals in den Sinn kommen und da lass ich lieber das Kopfkino rotieren als das ich falls ich jemals in so eine Situation komme auch noch anwesend im Raum bin !!.

Man braucht keine jahrelange Erfahrung mit dem Partner den man liebt ist so etwas inniges und schönes . Das haben wohl viele die das brauchen noch nie erlebt .

Find ich überhaupt nicht gut und da trenn ich mich lieber. Mit Liebe hat das doch sowieso nichts zu tun. Dann ist man gute Freunde weil ich kann mir nicht vorstellen dass ich in so einen Menschen noch viel Vertrauen und Bindung verspüre wenn ich ihn mein Leben teilen muss um ihm zu genügen

aigutemeeeve  07.12.2023, 11:20

Seriöse und Echte Sexdating Seite - https://hespac.com/vmilande.htm Naja...für mich hat es funktioniert. Ein paar Frauen nett angeschrieben, eine hat nett geantwortet, Nummern ausgetauscht und getroffen. Meine nette bekanntschaft erzählte mir auch das sie etliche Nachrichten am Tag bekommt und nicht mal alle beantworten kann. Also Glück zu haben das man ausgewählt wird, gehört wohl dazu.Die Profilinfos sind mager...nur ein paar Daten, mehr nicht.Viele Frauen zeigen ihr Foto zuerst nicht. Man unterhält sich nett, das Foto wird gezeigt und dann hast du den Salat.Dann einfach Tschö sagen ist auch Fies. Sehr viele Frauen sind ü. 30 und verheiratet. Sehr gut aussehende Frauen werden zugebombt mit Nachrichten, da muss man schon Glück haben das eine Nachricht zurück kommt.

WIr sind seid 25 Jahren verheiratet und betreiben das Swingen seit etwa 1,5 Jahren. Wir haben uns langsam vorgetastet. Erst nur zuschauen und zuschauen lassen, dann erste Zärtlichkeiten austauschen. Mittlerweile betreiben wir Partenrtausch mit allem drum und dran. Es hat unserer Beziehung, die auf tiefer und inniger Liebe basiert, nicht im geringsten geschadet. Es ist für uns ein "Gönnen". Wir gönnen dem Partner ein sexuell erregentes Erlebnis. Es ist ein tief emotionales Erlebnis dem Partner beim Sex mit jemand anderem in die Augen zu schauen und zu sehen, dass er/sie diesen Sex gönnt. Das allerwichtigste ist: Man muss in einer absolut gefestigten Partnerschaft leben. Man muss sich sicher sein, man muss sich sehr lieben und man darf nicht eifersüchtig sein.

Das können sich sicherlich die wenigsten hier vorstellen aber es geht und es ist sehr erfüllend. Die Paare, mit denen wir uns gelegentlich treffen leben in sehr ähnlichen Verhältnissen. Lange verheiratet, sehr glücklich, vertrauensvolle Beziehung.

Für mich wäre das nichts. Meinen Freund mit einer anderen? Never ever. Trennungsgrund.

Aber ich habe eine Freundin, die geht mit ihrem Partner regelmäßig swingen, und auch auf so privatparties wo der Partner getauscht wird, und denen gefällt das. Und es gibt auch keine Probleme in der Beziehung.

Also funktionieren kann es, nur muss es wirklich beiden gefallen, und Eifersucht darf keine Rolle spielen.

Vielleicht erst mal klein anfangen und in einen swingerclub gehen, um zu testen, wie man so reagiert? Oder vorher ein Safeword ausmachen, so dass ihr beide jederzeit abbrechen könnt, und der andere es akzeptiert.

Da muss man schon sehr vertraut miteinander sein, dass man den Partnertausch vollziehen kann. Ich hätte da immer Angst, es könnte Ihr am Ende mit dem anderen Mann besser gefallen, so dass sie keinen Bock mehr auf mich hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin halt auch interessiert daran, habe so meine Erfahrung

Ich bin in Therapeutischer Behandlung und meine Psychologin meinte, dass viele Paare nach einem Partnertausch, Dreier eine Therapie brauchen weil sie durch die Erfahrung so emotional getroffen waren das ihre Beziehung daran gelitten hat. Viele Paare trennen sich danach auch.

Ich würde dir nicht dazu raten. (Außer du kannst dir wirklich vorstellen deinen eigenen Partner mit jemand anderen zu sehen und findest das auch GUT. Nur Problem is halt, mag ich es in der Fantasie heißt das nicht das ich es auch in der Realität mag..

also Vorsicht.)