Partnersuche: Werde ich verarscht oder hingehalten?

8 Antworten

Auch wenn er dich nicht verarschen möchte und auch wenn es ihm nicht darum geht, dich hinzuhalten, kann es ja trotzdem sein, dass sein Kommunikationsstil einfach nicht nach deinem Geschmack ist. Vielleicht ist es für ihn vollkommen normal, sich in ein Foto zu verlieben, aber so schwergängig in der Kommunikation zu sein. Wenn du dir als Partner jemanden wünschst, der völlig versessen auf dich ist, deine Nachrichten sofort liest, weil er es gar nicht abwarten kann, endlich deine Antwort zu erfahren und der ständig an dich denkt und dich deshalb gewissenhaft mit Informationen versorgt, dann ist der junge Mann wohl nicht so ganz "dein Typ". Insofern ist es egal, ob du hingehalten oder verarscht wirst - wenn die Kommunikation dich jetzt schon unzufrieden stimmt, ist nicht unbedingt zu erwarten, dass sich das wesentlich bessert. Vielleicht taugt der Kerl für eine Freundschaft. Aber für eine Romanze bist du möglicherweise an der falschen Adresse.

Francescolg  27.03.2016, 15:02

Falls du eine Frau bist, toll so etwas "gut durchdachtes" zu lesen. Man muss beim Dating immer und zwar immer (!) das erste Treffen abwarten, bevor man sich ein Bild über den anderen Mensch (langsam!) zeichnet. Noch besser: 3 Treffen abwarten :)

Wenn du dir als Partner jemanden wünschst, der völlig versessen auf dich ist, deine Nachrichten sofort liest, weil er es gar nicht abwarten kann, endlich deine Antwort zu erfahren und der ständig an dich denkt und dich deshalb gewissenhaft mit Informationen versorgt

Da gibts ein Buch: "Er steht nicht auf dich", das genau das beschreibt. Es schreibt Regeln vor, wie ein Mann aufzutreten hat, alles andere gilt dann als "durchgefallen". Ansprüche..

Hallo yingyangsoul,

erstmal frohe Ostern! ☺  Ich schließe mich meinen Vorgängern an. Man sollte nicht alles glauben, was derjenige schreibt. Virtuell kann man sich ja als jemand ganz anders ausgeben. Ich finde es gut, dass du schon distanziert an die Sache rangehst. Ich würde erstmal gar nicht mehr schreiben. Willst du etwas gelten, mach dich selten. Wenn keine Antworten mehr kommen, dann solltest du ihn einfach abhaken.

schön, ich habe abgewartet, ich habe mir die anderen antworten angesehen und jetzt schreibe ich doch, nicht nur als antwort auf deine frage, auch als kommentar zu den antworten, die ich hier gelesen habe

ich beginne mit dem ergebnis meiner überlegung: du kannst es nicht wissen - und das weißt du auch selbst - das ist der grund für deine unsicherheit und für deine frage hier, und es ist der grund für die vielfalt der antworten

die ganze textbasierte kommunikation unserer tage hat den entscheidenden nachteil, daß z.b. emotionen nicht transportiert werden können - du kannst z.b. aus meinen text in keinster weise schließen, in welcher situation oder stimmung ich mich gerade befinde

auch bei ihm gelingt dir das nicht - was du dabei aber gerne vergißt, für ihn gilt das gleiche - auch für ihn ist das alles ein blindflug - ich habe deine anderen beiträge gelesen - in einem davon hast du dich beschwert, daß du bei deinen prüfungsvorbereitungen gestört wirst und plötzlich jeder etwas von dir will

du hast dich also einmal darüber beschwert, daß du zu viele nachrichten bekommst, und jetzt, daß es zu wenige sind :)

sei dir auch darüber im klaren, daß der gute vielleicht in diesem augenblick mit freunden exakt das gleiche bespricht, und die ihm von dir abraten, weil die verwöhnte prinzessin erst telefonieren wollte und jetzt keinen pieps mehr dazu sagt - mit so einer eiskalten zicke sollte er sich besser nicht einlassen...

und warum ist das so? weil jeder von euch für den anderen nur eine weitere eliza darstellt - um einen gegenüber einschätzen zu können braucht es blickkontakt, körpersprache, aussehen, stimme, geruch - und das habt ihr nicht, alle beide nicht

mit der sogenannten emanzipation haben alte vorgehensweisen ausgedient - vorbei die zeit, als männer sich nach klaren regeln einer frau näherten, oder eben auch nicht - die freiheit der selbstbestimmung wird durch die pflicht zur selbstbestimmung erkauft - du kannst als frau nicht länger nur auf dem hintern hocken und darauf warten, daß die männer sämtliche beziehungsarbeit erledigen

du wartest auf ein zeichen und er wartet auf ein zeichen - die frage, ob es ihm wichtig ist, mußt du dir auch selbst stellen und auch die frage, ob du genug getan hast

willst du mit ihm telefonieren? dann sorg dafür, daß es stattfindet - sorg dafür, daß du die eindrücke bekommst, die du brauchst, um endlich einschätzen zu können, womit du es zu tun hast

laß dich nicht länger von whatsapp kastrieren

viel erfolg

Vergiß ihn ganz einfach. Wenn er dich wirklich kennenlernen wollte, würde er sich melden und nicht hinhalten.

Sein verhalten ist komisch. Anstatt auch immer zu schreiben das er dich nicht vearschen und entäuschen will weil er selbst bla bla.. könnte er es doch einfach mal zeigen, das er es ernst meint?!

Aber so wie der sich verhält, passt dieser Satz nicht. Er schreibt sicher mit mehrere Mädels.

Wenn er dich wirklich mögen würde, würde er dich nicht solange hinhalten!

Kannst mit ihm ja mal ein ernstes Wörtchen reden, wie er sich dann verhält. Vielleicht ist das auch alles ein Mißverständnis.. möchte da nicht all zu schnell dir was einreden.