Partnerschaft unzufrieden unglücklich?

7 Antworten

Du kannst dir Mühe geben und ihn vermehrt begleiten. Andererseits ist er ja frei etwas mit Kollegen zu machen, du verbietest e ihm ja nicht. Als Single waerst du ja auch nicht mehr dabei.

Ob das für euch beide langfristig passt, ist fraglich.

Ich kenne das Problem. Man wird asozialer, es zieht einen runter. Und wenn man einen Partner hat, will man Zeit mit Kollegen UND Partner verbringen. Du verpasst ja die ganze Aktion und was da abgeht, du teilst es nicht mit ihm. Auf Dauer trennt das meist.

Vielleicht waere es auch für dich gut deutlich sozialer zu werden und geselliger. Wobei ich nicht weiss, ob das geht oder definierte Charaktersache ist. Ich habe den Eindruck, da hat jeder sein Mass, ein wenig mehr oder weniger geht, aber nicht völlig anderst.

In eurem Fall ist nur er der leid tragende, er vermisst das soziale. Du vermisst nichts.

Ihr seid natürlich schon sehr verschieden.

Es wäre sehr nötig, dass er Dir genau erklärt, was ihn unglücklich macht bei euch. Damit du es verstehst.

Ich fürchte allerdings, er hat eine andere kennengelernt und will das nicht sagen.

Finde es raus!

Man sollte sich in seiner Art nicht grundlegend gut den Partner ändern, es sei denn, man hat ein paar wirklich fiese Angewohnheiten, die allgemein unschön sind.

Er scheint ja auch keineswegs kompromissbereit zu sein.

Du könntest höchstens tatsächlich mal einen netten Abend wünschen, wenn er zu seinen Kumpels geht. Ich finde ein Tschüß zwar ebenfalls ausreichend, aber es bricht einem. Keinen. Zacken aus der Krone, mal ein Viel Spaß auszusprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 in der gleichen Beziehung.

Du bist nun mal so und er so. Entweder klappt es oder nicht. Für ihn klappt es anscheinend nicht und zu etwas dass du nicht willst musst du dich auch nicht zwingen.

Geht zusammen in dieses Hotel, dort könnt ihr euch aussprechen. Du bist so wie du bist, wenn ihm das nicht passt dann sehe ich eine Trennung als einzige Lösung.

das wochende ist jetzt die perfekte gelegenheit. Das kommt doch echt gelegen. um über euch zu reden, wünsche erwartungen usw.

ihr seid sicher in einem alltagsmuster verfallen, solltet evtl ein Hobby gemeinsam suchen. Klettern, Kochkurse, Tanzkurs oder was auch immer euch spaß macht.

wie wäre es wenn du im Hotel anrufst und für euch etwas ganz tolles buchst, ein essen mit kerzen, essen auf dem zimmer mit Wein und Rosenblüten.

Ich stande vor gut 2 jahren an dem Punkt an dem dein Freund ist. ich hab gesagt das ich unglücklich bin und warum. Jedoch kam von meinem Partner nichts er hat diesen Hilferuf nicht ernst genommen. Aus diesem grund und vieler anderer trennte ich mich dan nach 7 jahren.