Partnerin zeigt narzisstische Züge, wie geh ich damit um?

4 Antworten

ich habe dieses Jahr ein wichtigen Sarz gehört:

wenn du für eine Beziehung kämpfen musst und es anstrengend erscheint... dann ist es nicht das richtige.

klar muss man manchmal in einer Beziehung kämpfen und sich Mühe geben. es solllte aber immer mit einem Gefühl der Leichtigkeit gehen und nicht wie ein Kampf gegen Windmühlen. was du also beschreibst ist für mich das klarste Zeichen das du nicht wirklich glücklich mit dieser Beziehung werden kannst.

throwaway123265
Beitragsersteller

Diesen Satz habe ich auch schon gehört und schwirrt mir oft im Kopf. Danke.

Das kann zur Plage werden. Nur Masochisten bleiben in so einer Beziehung.

throwaway123265
Beitragsersteller

Es gibt diverse Umstände, die das Beenden der Beziehung im jetzigen Moment erschweren. Ich glaube auch eher, dass es eine emotionale Abhängigkeit ist und kein Masochismus. Danke für deinen Kommentar.

Schluss machen, nicht diskutieren und gehen......

Wie du feststellst machst du dich damit kaputt den was sie vermutlich betreibt nennt sich Gaslighting.

Es wird auch nicht mehr lange dauern bis sie sich einen neuen Wirt sucht und dir fremd geht wenn sie wirklich narzisstische Züge hat.

Am besten du vertraust dich einer Person an der du vertraust und teilst ihr deinen Verdacht mit. Dann kann diese Person auch nochmal drauf schaun den solch ein Verdacht ist leicht ausgesprochen aber bestätigen lässt er sich nur sehr schwer.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

throwaway123265
Beitragsersteller

Sie ist ihrem Ex-Freund auch jahrelang fremdgegangen, da hast du also vermutlich Recht.

juli189379  29.07.2024, 10:09
@throwaway123265

Wie gesagt wichtig ist das du dich von ihr nicht isolieren lässt sonst hast du verloren..........