TRIGGERWARNUNG: Narzissmus aufgrund von ADHS ist gerade ein Kursierender Gedanke. Irgendwelche Erfahrungen oder ähnliches?

3 Antworten

Finde etwas für dich. Du warst mit deinem Herzen komplett bei deiner Ex, nun ist sie weg. Verstehst du was ich dir sagen will? Dein Herz ist leer, ohne Sinn weiterzuleben ohne Bedeutung, und das füllt sich auch nicht. Es sei den du findest etwas anderes mit dem du dein Herz füllen kannst ein Sinn in deinem Leben, sei es Sport, Kampfsport, Arbeit und und und, du brauchst irgendwas wofür du leben willst, und dafür musst du Kämpfen! das kommt nicht einfach so

Mein, eher kein Narzissmus. Manchmal egoistisch sein oder andere „manipulieren“ ist nicht gleich Narzissmus.

Schwer zu beurteilen. Wenn Du Narzisst wärst, müsstest Du zwischen Selbstkritik und Grandiosität schwanken, im Moment bist Du im selbstkritischen Modus. Als Narzisst müssten aber auch Momente kommen, in denen Du denkst, dass Du besonders krass, schlau, besser als Andere, für etwas Großes berufen bist usw. (Positives Selbstkonzept). Wenn das gar nicht da ist, und Du nur schlecht von Dir denkst, kannst Du eigentlich kein Narzisst sein.

Zum Thema Manipulation: Wir alle manipulieren. Der Unterschied zwischen Narzissten und Normalen ist nur die Dosis.

Jetzt kommen Gedanken,weil sie mir oft Egoismus vorgeworfen hat und nur an mich denke, das ich narzisstische Züge habe wenn ich über all meine Fehler nachdenke.

Wie denkst Du denn über deine Fehler nach und was sind das für Fehler? Typisch narzisstische Denkmuster sind so, dass man sich in einem Moment zwar sehr schlecht vorkommen kann, dass man das aber schnell wieder wegwischt und die Schuld beim Anderen sucht.