Partnerin lernt zwei Typen in einer Bar kennen und lügt mich an. Ich habe es herausgefunden. Was soll ich tun?

6 Antworten

Jemandem nachzuspionieren, am besten noch seinem Partner ist verdammt mies und da würde ich wahrscheinlich auch nicht gerade begeistert sein.

Ihre Erklärung klingt schon sehr seltsam, aber keine Ahnung, wie möglich ihre Erklärung ist.

Ich kann nur sagen, dass man so ein Misstrauen und so eine Fehlkommunikation schnell aus dem Weg räumen sollte (in dem man ruhig miteinander darüber redet und sich über Gedanken und Gefühle austauscht), ansonsten sehe ich da keine rosige Zukunft.

Lügen und Heimlichkeiten sind der Tod des Vertrauens.

Ehrlich gesagt, die Geschichte würde ich auch nicht glauben.

Ob du hier noch eine Basis für eine Beziehung siehst, musst du letztlich selbst entscheiden.

Was bildest du dir eigentlich ein, wer du bist und was du deiner Partnerin vorschreiben kannst? Sie kann sich treffen, mit wem sie will und kann befreundet sein, mit wem sie will. Sie ist nicht verpflichtet, dich auf dem neuesten Stand zu halten. Deine Eifersucht hat dich dazu gebracht, in ihre Privatsphäre einzudringen und sie auszuspionieren. Du stellst sie zur Rede, glaubst ihr aber nicht.

Trenne dich von ihr und lass sie ihr eigenes Leben leben.

Pikee03
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort. Jedoch schreibe ihr nichts vor. Das mit auf dem Stand bringen, beruhte immer auf freiwilliger Basis, mehr auch nicht. Ich habe sie nie gezwungen mir etwas zu berichten oder dergleichen. Verlange es auch jetzt nicht. Ich habe sie zur Rede gestellt. Würdest du ihr glauben, wenn du aber weißt, dass sie dir nicht die Wahrheit erzählt?

PaterAlfonso  01.06.2024, 11:32
@Pikee03

Mit der freiwilligen Basis lügst du dir in die eigene Tasche.

Ob ich ihr glauben würde, spielt keine Rolle, denn ich kenne sie überhaupt nicht. Vielleicht will sie dich wirklich hintergehen. Kann durchaus sein. Aber auch das ist ihr gutes Recht. Sie ist nicht dein Eigentum.

Pikee03
Beitragsersteller
@PaterAlfonso

Sie hatte auch zugegeben, dass sie mich hinter meinem Rücken kontrolliert. Da sie der Meinung ist ich hätte eine andere. Ich Arbeiter aber meistens länger, da ich Selbständig bin. Dass sie nicht mein Eigentum ist, weiß ich durchaus.

PaterAlfonso  01.06.2024, 11:39
@Pikee03

Ja und? Du siehst also, dass euer gegenseitiges Vertrauen Grenzen hat. Na WAS für eine Überraschung! Mit der Heirat würde ich noch warten und auch DAS kann in die Hose gehen, wie dir klar sein sollte. Woher jetzt noch neues und sogar mehr Vertrauen kommen soll, weiß ich nicht.

Pikee03
Beitragsersteller
@PaterAlfonso

Sie meint, nach ihren "Kontrollen", vertraut sie mir nun blind und zu 100%. Ich finde aber ihre Aktionen überhaupt nicht schlimm. Das mit einer Heirat ist mir sehr wohl klar, dass auch das in die Hose gehen kann. Sie hat gemeint, ich solle doch vorschlagen, war wir machen können, damit ich ihr wieder vertrauen kann - was solche Themen angeht.

PaterAlfonso  01.06.2024, 12:42
@Pikee03
Ich finde aber ihre Aktionen überhaupt nicht schlimm.

So sieht deine Frage hier aber nicht aus. Ich erinnere:

Ich kann ihr seid dem Vorfall nur leider kein Wort mehr glauben. Ich fühle mich hintergangen. Und Vertrauen ist auch sehr schwer geworden.

Mach doch, was du willst.

holgerholger  01.06.2024, 13:48
@Pikee03

Du hast sie nie gezwungen, dir zu berichten. Brauchtest du auch nicht, dafür spionierst du ihr hinterher.

Die Vertrauensbasis ist zerstört. Ich würde mich jetzt erst mal zurückziehen und keinen Kontakt zu ihr haben. Dann solltest du dir Gedanken machen ob du diese Beziehung weiterführen möchtest oder nicht.

Ihr das so kommunizieren, damit ihr zusammen eine Lösung findet.

LG