Partnerin ist sauer und ignoriert mich ,würdet ihr den ersten schritt machen?

4 Antworten

Eine Entschuldigung zu erwarten, ist die falsche Strategie. Frag sie einfach, ob sie noch sauer ist. Sie wird wohl einen Grund gehabt haben, weshalb sie Deine Hilfe als aufdringlich empfand.

Ob schuldig oder nicht spielt keine Rolle.

Sag ihr, dass wenn sie sich beruhigt hat, du bereit bist über das Thema zu sprechen und dann liegt der Ball bei ihr.
Danach würde ich warten bis sie sich meldet.

Ronny116
Beitragsersteller

Sie ist lange sehr nachtragend ,ich sehe es einfach nicht ein Jetzt hinterherzulaufen,sie will mich mit ignoranz strafen ,ist immer sehr impulsiv, ich habe ihr bereits erklärt das ich es nur lieb meinte ,aber das stößt auf taube ohren ,ein gespräch würde eh nix bringen. Sie bliebe eh bei ihrer Meinung

Ronny116
Beitragsersteller
@Ronny116

Hab ihr wärend sie ausgeflippt ist schon gesagt das das nicht in ordung ist mich so anzugehen ,wie also soll man auf den menschen zugehen führt eh zu nix

SZ1984  28.05.2024, 14:40
@Ronny116

Dann bleib jetzt auch dabei. Du bist nicht ihr Hund, der ihr hinterherlaufen muss.
Sie darf sich gerne mal mit dem Thema Streitkultur und Impluskontrolle auseinander setzen.

Ich denke dafür seid ihr beide alt genug.

Ronny116
Beitragsersteller
@SZ1984

Richtig ja ,ich ziehe mich deswegen auch zurück jetzt ,lasse mir das nicht gefallen. Soll sie es merken

Hallo!

Gut gemeint ist das Gegenteil von gut!

Warum schreibst du, sie wolle dich mit Ignoranz strafen? Es kann z.B. auch sein, dass sie ihre Herausforderungen selbst erledigen möchte und verzweifelt ist, weil du sie ihr immer wieder klaust.

Bei uns im Flur hing jahrelang der ober angeführte Spruch, denn mein Mann 'dachte' auch immer er wisse, was ich will. Es dauerte lange, bis er durch 'Arbeit an sich selbst' in einer anonymen Selbsthilfegemeinschaft kapierte, dass man nie unabgesprochen helfen sollte.

Ronny116
Beitragsersteller

Gute idee

Wenn man nur eine Seite der Geschichte kennt, ist es schwierig neutral zu urteilen.

Ich würde den ersten Schritt machen und die ganze Situation noch einmal in aller Ruhe besprechen. Im Stress bekommt man schnell irgendwas in den falschen Hals.