Wart ihr schon mal von einem Menschen emotional abhängig?

Ja 75%
Nein 25%

8 Stimmen

3 Antworten

Ja

Das einzige was man da machen ist: Gehirn anschalten und Herz ausschalten. Versuche logisch zu denken und deine emotionen für diese Person erstmal bei Seite zu legen und die negativen Seiten dieser Person hervorzuheben. Wenn du das schaffst wird dir das eigentliche Gesicht der Person deutlich. Auch wenn es schwer ist, lässt man dann los. Du hast schon den ersten Schritt gemacht, undzwar zu erkennen dass du abhängig bist. Das ist wichtig.

Ja

Ja, das war ich ein paar Mal, also mal mehr mal weniger stark. Es ist schmerzhaft. Wenn diese Menschen nicht mehr da sind und dir dieses Gefühl nicht mehr geben, fühlt sich das an, wie ein Entzug von einer Droge. Früher kam ich besser damit klar, weil ich Ablenkung hatte und nicht so einsam war.

Ja

Lange habe ich mich gefragt, wieso ich mich nicht neu verlieben kann. Die Antwort habe ich gefunden. Die Welt ist einfach sehr schnellebig geworden und im Erwachsenenalter ist es schwieriger neue Bindungen aufzubauen als in der Schulzeit. Zweitens ist mir aufgefallen, dass ich nicht sie vermisse, sondern das was sie mir angetan hat, ihre Toxizität, ein ungelöstes Problem in mir, zwischen uns - darüberhinaus habe ich sie idealisiert und in meinem Kopf zu einem Menschen gemacht, der sie gar nicht ist.

Nach 5 Jahren Kummer, habe ich die letzten 2 Jahre in Akzeptanz gelebt. Und die nächsten 3 bis zur Richtigen lebe ich jetzt in Vorfreude.

Wenn du Lust hast drüber zu quatschen kannst du mich gerne als Freund adden.