Partnerhoroskope, wahr oder nicht?

10 Antworten

Hallo Dalia! Natürlich stimmt das nicht.  Übrigens ist die Astrologie nicht einmal überall gleich. Lässt Du Dir hier z. B . in Deutschland ein Horoskop erstellen so wird dieses auf der Basis von Monaten aufgebaut – woanders können es auch – wie in China – Jahre sein. Abgeleitete Eigenschaften widersprechen sich – und was soll denn nun richtig sein?

 Das indianische Horoskop basiert auf Lebensphilosophie und warum soll nicht das stimmen?

Das keltische Horoskop gibt es dann auch noch.

 Das ist rational gesehen reine Willkür.

Zu den Unterschieden gehört aber dass damit bei uns richtig viel Geld verdient wird. Bei einer großen deutschen Zeitung wurde mal festgestellt dass Azubis die Horoskope schrieben – nach rein logischen Prinzipien. Und danach sollen sich dann Menschen Partner aussuchen oder sonst ihr Leben gestalten???

Nein - alles Gute.

Dalia2000
Beitragsersteller

Wieso wird das dann auf vielen Seiten gesagt? :o also z.B. das Wassermann und Löwe nicht zsm passen usw.. das kann doch alles nicht einfach so aus der Luft gegriffen sein..

Wie man es sieht :) meine Mutter zum Beispiel glaubt an Sternzeichen.

Tipp: Vergleiche mit deinen Erfahrungen und finde für dich heraus ob es stimmen könnte!

Dalia2000
Beitragsersteller

Okay, werde ich versuchen. Danke für deine Antwort :)

Hallo Dalia...,
ja, selbstverständlich sind Partnerhoroskope nicht nur wahr, sie geben darüber hinaus viele wertvolle Informationen zum Leben der Partner. Ich würde (auch im geschäftlichen Bereich) nicht auf diese Hilfestellungen verzichten wollen.

Na gut, für Laien mag das jetzt unverständlich klingen, denn da gehen die Vorstel- lungen (eben mangelndes Wissen) von Astrologie weit auseinander. Speziell jene Kritiker sind es nur aus Unkenntnis und sorry, geringerer Bildung. Ich muss FS-Harmonie in allem beipflichten. Das, was die anderen Antworten hier als "Horoskop" annehmen, hat nichts mit Astrologie zu tun! Jedes "Sternzeichen"-Gerede zu Partnerschaften, "XYZ passt gut zu 123!" ist albern und entbehrt jeder astrologischen Kenntnis.

Du ahnst schon, Dalia, vernünftige Partnerschafts-Horoskope ist unvergleichlich anspruchsvoller als diese dümmlichen Pauschalvergleiche. Da werden ALLE Gestirne miteinander betrachtet und im Einzelnen zu einem gemeinsamen Partnerschaftsbild für speziell diiiese beiden Menschen gedeutet. Auch gibt es neue, gemeinsame Horoskope, die dafür sehr hilfreich angelegt werden können.
Damit sei deine Frage beantwortet.

Zur Erklärung:
In einem fachgerechten Partnerschaftshoroskop werden auch die Lebensbereiche benannt, in denen sich die beiden ggf. harmonisch und übereinstimmend begegnen oder durchaus auch spannungsgeladen. Aus den Gestirnsstellungen sieht man, wie sehr und wobei sie sich gegenseitig unter­stützen oder auch hemmen. Inter­es­sant gerade beim geschäft­lichen Mit­ein­ander. Das eigene Liebes-/Erotik­horoskop wird ergän­zend dazu beim Part­ner­schafts­horo­skop ganz hilf­reich sein. Es könnten in manchen Fällen sogar die Themen genannt sein, um die es geht.
Das ist insoweit besonders hilfreich, wenn beide ganz fest glauben, sich über die Zahnpastatube oder die Kindererziehung streiten. Und dann aus dem Horoskop erfahren können, dass es in Wirklichkeit eher um fehlende Anerkennung oder stille Ängste bei einem dreht. Verstehst du? Astrologie zeigt eben auch die Hintergründe von allem recht deutlich.

Für MICH können Horoskope so garnicht stimmen!

Ich zB entspreche den Eigenschaften die meinem Sternbild nachgesagt werden absolut nicht!

ZB müsste ich schüchtern und introvertiert sein - bin aber in leitender Position im Einzelhandel - und liebe meine Führungsposition genau wie den Kontakt zu täglich 100derten von Kunden!

Wie also soll da ein partnerhoroskop stimmen können wenn Ich alleine schon nicht "stimme"