Partner will nicht das ich mir die Haare schneide?

6 Antworten

Ich kann verstehen wenn Menschen ein Problem haben wenn jemand die Frisur oder die Haare kürzen. Über Haare definiert man sich und andere. Man hat einen Wiedererkennungswert und Haare können auch eine Art Erotik ausstrahlen. Wie die Leute reagieren wen die Haare auf einmal weg sind durfte ich schon selber erfahren.

Ich hatte vor drei Jahren eine Sepsis und der Körper hat daraufhin ein Trauma entwickelt und das Resultat war, das die Haare mir in Büscheln ausfielen. Ich hatte Haare bis fast zum Hintern. Und als das anfing, da brannte und kribbelte die gesamte Kopfhaut. Auf Arbeit ist mir das als erstes aufgefallen. Ich saß am Schreibtisch, hatte den Kopf auf die Hand gestützt und die Haare hingen neben den Fingern. Und dann wollte ich mir die Haare nach hinten weg streichen und hatte das erste Büschel in der Hand. Und das ging tagelang weiter bis zum Wochenende. Da dachte ich mir, ich fege einfach alles mal auf einen Haufen und schaue, wie viel da so zusammen kommt. Und das war dann enorm. Da ich mittlerweile Löcher hatte bin ich in der Folgewoche zum Frisör und habe mir die Haare komplett abschneiden lassen. Glatze.....

Was am nächsten Tag auf Arbeit los war, das war interessant. Ich trug ein Beany, und hatte kein Problem damit. Das Einzige was nervte war, das es auf der Platte bissl kühl war. Die Reaktionen der Kolleginnen war pures entsetzen. Die eine war so geschockt das sie weinend gefragt hat, ob sie eine Sammlung für eine Perücke starten soll. Lauter solche Sachen kamen da als Reaktionen rüber. Die Leute hatten ein größeres Problem damit als ich.

Ich selber fand es interessant. Was ich in der Zeit bis zum Nachwachsen alles getestet und gemacht habe. Modisch ist das ne ganz tolle Sache. Und man fällt total auf.

Letztendlich sind es deine Haare und du könntest deinem Partner sagen, das die Haare wieder nachwachsen. Du könntest die Haare auch so lassen und zu einem Dutt hoch binden. Oder Mützen tragen...

Mich wundert überhaupt das du deinen Freund darüber fragst. Meiner der muss sich damit abfinden. Mal kurz mal lang, mal bunt, mal schwarz, mal blond, hochgesteckt und und und..... mein Körper, meine Haare, meine Mode. Ich rede meinem Freund auch nicht rein bei seinen Haaren, seiner Mode usw...

Fairyblessing
Beitragsersteller

Ich finde es echt toll das du mir das erzählst👍 ich lasse mir da auch nichts reinreden von meinem Partner... Ich finde es nur krass das man nur wegen ein paar Haare direkt den ganzen Menschen unattraktiv findet... Ich werde ihn doch auch nicht weniger attraktiv finden wenn er mal eine Glatze hat

nur wegen haare unatraktiv finden das verstehe ich nicht versuch mit deinem partner zu überreden wenn er immernoch nein sagt dann mach was du für richtig hälst

vogerlsalat  18.02.2022, 17:05

Bin da ganz bei dir, nur das überreden würde ich weglassen.

Deine Haare sind deine Entscheidung, aber du solltest sie dir nur kurz schneiden lassen wenn du wirklich kurze Haare möchtest, und nicht nur weil es vermeintlich praktischer sein könnte.

Wahrscheinlich ist es das nämlich eh garnicht.

mach es wenn du es willst. Du musst dich wohlfühlen.

Ich glaub in dem Fall bringt das Haar kurz schneiden lassen nicht viel, weil auch wenn du deine Haare nur noch ein paar Zentimeter hättest könnte dein Baby sich da immer noch genauso drin festkrallen. Denke das musst du ihm anders abgewöhnen.

Ausser du lässt dir direkt einen Buzzcut schneiden oder eine Glatze rasieren.

Fairyblessing
Beitragsersteller

Nja was mich eher stört ist das meine Haare überall landen und sich auch wirklich um jedes Körperteil vom Baby wickeln.. Hust*Intimbereich*Hust und man sieht sie auch nicht immer sofort da ich sehr helles und dünnes Haar habe