Partner war auf Dating Apps wie weiter?

6 Antworten

Erstens, dass du geschnüffelt hast zeigt mir, dass du was ihn angeht, eh schon wenig Vertrauen für ihn hattest. Da solltest du dir an die eigene Nase fassen.

Zweitens, ich kann deine Trauer verstehen. Ich war kürzlich in einer ähnlichen Situation, was du in meiner vorherigen Frage lesen kannst. Da war es aber so, dass ich einem Kumpel mein Tinder bio zeigen wollte damit er sieht wie man sowas schreibt, und ich genau in dem Moment der BF meiner Freundin vorgeschlagen wurde. Sie war unfassbar sauer und enthäuscht, aber ich konnte durch meine Chats mit besagtem Kumpel beweisen dass das der einzige Grund war warum ich online war. Aber auch das hat ihr Vertrauen in mich gekränkt, ich hätte ihr ja vorher bescheid geben können.

Hier war der Schlüssel am Ende gute Kommunikation. Wir haben uns zusammen gesetzt, ich habe ihr die Chats in echt gezeigt, und wir haben das ganze besprochen. Du solltest auch mit ihm einfach mal darüber reden. Deinen Schilderungen nach war er zu der Zeit an keinem guten Ort, und zwischen euch war dicke Luft. Das sind verständliche Motive, die zwar den Fakt nicht entschuldigen, aber zu mindest das "warum" erläutern. Er liebt dich sicher sehr und ist glücklich mit dir und dem gemeinsamen Kind. Es war ein Fehler, was er sicher einsieht. Erläutere ihm wie du dich fühlst, aber mach nichts dummes und dürste nach Rache.

Mona1996958
Beitragsersteller

Danke vielmals für deine Nachricht. Da es erst vor einigen Tagen war, kann ich noch nicht so drüber hinweg sehen. Ich hoffe, dass es wieder besser wird und wir dieses Thema verreden können.

Anscheinend hattest du schon vorher einen Verdacht oder ein Vertrauensproblem, weil du durch sein Handy gegangen bist.
Mir persönlich wäre seine Erklärung dazu zu wenig gewesen.

Zu Krisen in Beziehungen kann es immer wieder kommen. Meiner Meinung nach aber keine Entschuldigung dafür sich auf einem Datingportal anzumelden.

Nun ja jetzt ist es 2 Jahre her und es scheint mit eurer Beziehung Berg auf zu gehen. Die Frage ist ob du es schaffst drüber hinweg zu sehen und so weiter zumachen wie bisher.

Ketrine  12.02.2024, 11:08

Wenn du wirklich das Gefühl hast, dass er alles daran setzt, dass du wieder mehr Vertrauen zu ihm hast dann ist das schon mal ein gutes Zeichen.

Mona1996958
Beitragsersteller

Ich bin mir auch unsicher ob ich dort drüber stehen kann, dass habe ich ihm auch gesagt. Er weiss das ich nun ein stärkeres Vertrauensproblem habe und meinte auch, dass ich zu jeder Zeit sein Handy durchsehen kann wenn ich möchte. Er versucht wirklich alles , dass es wieder funktioniert.

Es ist, wie Du sagst, zwei Jahre her. Ihr seid aktuell eine glückliche Familie und habt Euch zusammen etwas aufgebaut. Ich finde das sollte man wegen ein paar Apps in der Vergangenheit nicht zerstören.

Mona1996958
Beitragsersteller

Dankeschön ja da hast du recht. Trotzdem muss ich irgendwie an mir arbeiten, dass ich ihm wieder vertrauen kann.

Erst mal machst du was, was Menschen so gerne machen. Wenn sie keine Probleme haben, dann machen sie sich welche. Keine Ahnung warum Menschen lieber permanent Probleme haben wollen, statt einfach nur zu genießen was sie haben.

Nun ja, erstens hast du ebenfalls einen riesigen Vertrauensbruch gegenüber deinem Partner vorgenommen. Du hast rumgeschnüffelt. Damit seid ihr ja eigentlich schon wieder Quitt und das Problem wäre im Prinzip schon wieder gelöst.

Also hättest du nicht geschnüffelt, hätte es kein Problem gegeben.

Du hast geschnüffelt, was ein Vertrauensbruch bedeutet und herausgefunden, dass dein Mann kein Engelchen ist. Somit beide auf gleichem Niveau.

Wie gesagt, Beziehung wär so einfach.

Aber nein, du musst dir jetzt weiter Probleme bereiten. Gut. Ich werde daran wahrscheinlich nichts ändern können. Versuche dir aber dennoch zu helfen.

In einer Beziehung gibt es immer Aufs und Abs. Mal macht der Eine was blödes, mal der Andere.

Jetzt Gibt es tausende von Leuten, die mal auf ner Datingapp waren und ebenso viele Gründe dafür. Sehr viele suchen überhaupt keine Person auf einer Datingapp, die sie Daten können. Das findest du schon raus, durch alle möglichen frustrierten User, die einfach keinen oder keine Finden, die sich wirklich treffen wollen. Das sind Personen, die wollen einfach mal gucken. Vielleicht einfach mal gucken was es noch gibt, einige davon auch zu gucken, ob sie selber noch ankommen würden. Da es relativ anonym ist müssen sie sich nicht mal outen.

Du schreibst doch selber, dass ihr auch schon Krisen hattet. Würd mich nicht wundern, wenn er einfach mal wissen wollte, wie sein Marktwert so ist. So einen Impuls haben viele. Das hat nix mit der Beziehung zu tun, nix mit Fremdgehen oder sonst was.

Wenn du dich ungeliebt fühlst und du bemerkst, dass da ein netter Blick von einen Mann ist, der dich vielleicht mal beim Bäcker anlächelt, dann fühlst du dich doch auch irgendwie bestärkt, ohne wirklich einen Hintergedanken zu haben.

Und ja, so gibt es viele, die einfach nur deswegen auf einer Datingapp angemeldet sind.

Natürlich geht Psychologisch in Krisenzeiten viel durch Köpfe. Ja und. Wir sind alle nur Menschen, man kann sich ja wieder zusammenraufen, ganz egal was passiert. Keiner ist unfehlbar und wir bauen alle Mist. Wenn die Liebe groß genug ist findet jeder einen Weg damit umzugehen und gut ist es.

Krisen gehen erfahrungsgemäß auch zu Ende und danach kann man ja Bilanzziehen und neue Ebenen finden. Sagst ja selber momentan läuft es gut.

Wenn es gut läuft, wieso hast du Zweifel, dass er nur wegen dem Kind mit dir zusammen ist?

Möchtest du noch mit Ihm zusammen sein? So ganz unabhängig vom Kind?

Mir kommt es nämlich so vor, als ob du mit deinen Aktionen die Beziehung ein wenig sabotieren möchtest.

Werde dir am Besten über deine Eigenen Gefühle klar. Was willst du?

Wenn du das weißt, dann handle danach.

Mona1996958
Beitragsersteller

Danke vielmals für deine ehrliche Nachricht. Wie du geschrieben hast denke ich auch, dass er nur Anerkennung suchte. Ich war mir einfach nicht sicher ob ich viel zu naiv bin (was ich gerne mal bin) deswegen wollte ich mit anderen unparteiischen Leuten austauschen. Ich möchte unsere Beziehung nicht sabotieren, sondern auch daran festhalten.

Trotzdem ist es für mich ein Vertrauensbruch

Genauso wie deine Schnüffelei. Dann seid ihr ja nun quit.

Mona1996958
Beitragsersteller

Ja da hast du recht, aber ich habe mal per Zufall Nacktfotos von einer ehemaligen Verflossenen von ihm gesehen. Letztens wollte er alle Fotos die er nicht mehr braucht aussortieren. Danach habe ich nachgeschaut ob diese Bilder noch vorhanden sind und das waren sie dann auch. Was mich dort auch schon bisschen verletzte. Da mein Selbstvertrauen leider, auch nie so stark war. Als ich ihn auf dies ansprach, meinte er nur die seien vergessen gegangen und hatte sie dann gelöscht. Was ich halt nochmals nachschauen war. Und ja ich weiss, dass mein Verhalten dies bezüglich auch nicht immer korrekt war.

Jack98765  12.02.2024, 10:23
@Mona1996958

Du vertraust ihm generell nicht. Das killt jede Beziehung und daran arbeitest du, aber auch er, hart.

Sindy00  12.02.2024, 10:34
@Mona1996958

Es würde helfen, wenn du nicht von Ihm verlangen würdest, dass er dafür sorgt, nichts zu tun, was dein Selbstvertrauen verletzt, sondern dein Selbstvertrauen für dich aufbaust. Du, nicht er, bist die wichtigste Person in deinem Leben. Und wie dir vielleicht aufgefallen ist, ist er mit dir zusammen und nicht mit der Dame, von der er noch Nacktbilder hat. Also ganz ehrlich, du bist die Königin, da kann er doch ab und zu mal auf die Bilder der Zofe sich einen Runterholen. So als Königin lächelt man da doch nur über die gelegentlichen Eskapaden. Dein Leider oben im Satz ist nicht angebracht. Denn du hast die Macht das zu ändern. Such dir am Besten ein Hobby, dass du nicht mit ihm teilst, dass nur für dich ist und das dich bewusst und zwar ganz bewusst mal von ihm trennt. Denn du brauchst für dich selbst Zeit.

Mona1996958
Beitragsersteller
@Sindy00

Danke dir dafür, ja momentan bin ich eh in meinem Schwangerschaftskörper noch gefangen und habe deswegen noch weniger selbstbewusst sein. Ich weiss ja selbst, dass es nicht so schnell wieder weg geht, da unser Kind auch erst 2Monate alt ist und ich evt auch in diesem Wochenbettdepression noch stecke. Mein Mann sagt mir auch immer ich solle mich nicht mit Anderen vergleichen und er sagte auch schon ja es gibt Frauen mit einem besseren Körper, aber ich Liebe nur dich. Deswegen möchte ich mit ihm auch an uns als Paar und an mir selbst arbeiten.

Sindy00  12.02.2024, 16:14
@Mona1996958

Du könntest ein Supermodel sein und trotzdem gibt es noch jemand mit einem besseren Körper. Das hört nie auf. Aber was hast du denn was die anderen nicht haben? Du hast einen mega geilen Schwangerschaftskörper und dem sieht man gerade an, dass du ein Kind bekommen hast. Das ist doch richtig toll. Darauf solltest du richtig Stolz sein. Schließlich ist da auch das wahninnig tollste Geschöpf der Welt heraus gekommen. Und da guckt dein Mann doch gern hin, weil er genau weiß dass du so aussiehst, weil du ihm ein riesiges Geschenk gemacht hast. Und da solltest du stolz drauf sein. Das ist doch kein Gefängnis, das ist der Wahnsinn. Eigentlich kannst du das zur Schau stellen und jedem gleich unter die Nase reiben, wie toll du dich gerade fühlst und wie schön es ist im Nachhinein noch an einen der schönsten Tage in deinem Leben erinnert zu werden und mit deiner Figur jeden Tag zu zeigen was du geleistet hast. Und ja mit einer Geburt hast du was geleistet! Männer würden das nicht mal durchhalten. Genieße das. Du bist doch keine Maschine und ich bin sicher, du willst auch keine sein. Deshalb genieße und zelebriere es, dass du jetzt eine Weile keine Modelmaße hast. Das ist super.