Partner und besten Freund verloren?

3 Antworten

mir scheint es, als würde er mit sich selbst nicht klarkommen. Erst Freunde, dann in dich verliebt, dann schwul und jetzt wieder Freunde ? Er weiß nicht was er will.

Beleidigen lassen solltest du dich nicht! Dazu hat niemand das Recht. Wahrscheinlich versucht er mit dieser Abwehrreaktion seine eigentlichen Gefühle zu überspielen.

Meiner Meinung nach sind die besten Beziehungen die, die aus einer Freundschaft entstehen. Man kennt sich, weiß wie der andere tickt, kann offen reden, lachen, hat schon viel zusammen durch, kann sich vertrauen.

wenn es dann aber nicht klappt, ist es natürlich doppelt schade.. eine kaputte Beziehung und eine kaputte Freundschaft..aber versuchen würde ich es trotzdem immer, wenn es sich richtig anfühlt.

das Verlieben kann man nicht aufhalten! Wenn ihr es verdrängt hättet, hättet ihr euch auch unwohl gefühlt und die Freundschaft wäre auf Dauer wahrscheinlich kaputt gegangen. So hast du es wenigstens versucht. Sein Verhalten kann ich leider auch nicht erklären.

ich würde ihm wahrscheinlich so gut wie es nur irgendwie möglich ist aus dem Weg gehen und nur das Nötigste sprechen. Wenn er sich irgendwann für seine Beleidigungen entschuldigt, kann man sich ja langsam wieder annähern und normal miteinander umgehen. Und ich glaube ich würde an deiner Stelle gar nicht mehr mit ihm befreundet sein wollen.

ich weiß, wie unerträglich so eine Situation sein kann! Versuch am besten dich mit anderen Freunden abzulenken und vor allem gib dir selbst nicht die Schuld!!! Wenn du etwas Falsches gemacht hättest, könnte er es dir über einen anderen Weg als Beleidigungen mitteilen!! Schließlich wart ihr beste Freunde! So etwas vergisst man auch nicht einfach so, selbst wenn man die Freundschaft beendet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Laura172  29.05.2019, 21:56

Warten ist wohl wirklich das Beste! Was anderes kannst du ja gerade gar nicht machen. Auch wenn er leidet, beleidigen darf er dich nicht! Das ist der falsche Weg, mit den Gefühlen umzugehen.

Viel Glück weiterhin :)!! Das wird alles!

Glasader123
Beitragsersteller

Boh vielen lieben Dank <3 ich weiß auch nicht was ich von dem ganzen halten soll . Er kommt auf jeden Fall nicht mit sich selber klar und hat bevor er Schluss gemacht hat sogar gesagt , dass er den ganzen Vorabend geheult hat .das ging mir so sehr ins Herz . Ich glaub er leidet auch in einer Weise und so wie ich ihn kenne , versucht er all das zu verdrängen und so zu spielen , als würde alles gut sein . Naja ich glaub ich muss einfach nur warten und schauen was mit der Zeit passiert

Ich würde das ganze erst einmal auf sich beruhen lassen und vielleicht nach einiger Zeit wieder langsam auf ihn zu gehen und schauen, ob Kontakt für ihn ok ist.

Gabel1953  29.05.2019, 21:35

Richtig. Ich glaube , er hat ein großes Problem damit, dass er schwul ist....

Glasader123
Beitragsersteller
@Gabel1953

Oh jaaa das hab ich auch mitbekommen , aber ich find es traurig , dass er sich nicht irgendwie an mich wendet , da wir immer einander vertraut haben und naja ich die einzige bin die es weiß . Vielleicht ist es für ihn einfach eine private Angelegenheit

Gabel1953  29.05.2019, 21:41
@Glasader123

Ich glaube, dass er Dich auf platonische Weise liebt und traurig darüber ist, dass es nicht anders ist.Er muss da selbst durch und kann nicht zu Dir, weil er darunter leidet.Sei für ihn da, wenn er auf Dich zugeht! Viel Glück! :-)

Poofy1999  29.05.2019, 21:35

Manchmal ist es besser, wenn beide Zeit haben über alles nachzudenken :)

Glasader123
Beitragsersteller

Dankeschön <3

ich henge total an ihm , aber ich denk da muss ich durch . Naja ok ich Versuch mich irgendwie aufzumuntern

Rede mal offen mit ihm darüber

Glasader123
Beitragsersteller

ich weiß nicht wie . Wenn wir allein sind ist er total komisch und versucht schnell eine Ausrede zu finden wieso er gehen muss und naja so privat treffen... ich hab es satt ihn immer wieder von meiner Seite aus nach treffen zu fragen