Clique kaputt?

1 Antwort

Wenn teure Lokale und Wochenendausflüge geplant werden, seid ihr ja mindesten 25+; vorher ist das meistens kein Thema. Da ihr finanziell nicht mehr mithalten könnt, musst du die Angelegenheit nur mit deinem Partner besprechen. Wenn die vier neuen seit 3Jahren alles bestimmen und für die anderen in der Gruppe ist das ok, passt es eigentlich nur für euch nicht mehr. Du brauchst dich nicht um die ganze Clique zu kümmern und getratscht wird immer. Ich kenne wirklich niemand, der das nie macht. Kein Thema ist interessanter wie das Privatleben der anderen.

Ich würde mich auch - wie schon das andere Pärchen - zurückziehen. Wenn deine Freundin nach dem Grund fragt, kannst du es ihr erklären. Warum du das Vertrauen in die Menschheit verloren hast, ist mir ein Rätsel. Mindestens du scheinst deiner Freundin nicht mehr allzuviel zu bedeuten. Menschen verändern sich, werden reifer und setzen andere Prioritäten. Reisende soll man nicht aufhalten.