Partner stirbt im Traum bedeuteung?
Hey ich hatte einen Schrecklichen Traum und zwar das mein Freund in meinen Träumen stirbt das kommt häufig vor bzw immer wenn er bei mir schläft habe ich so ne Träume wo er meistens umgebracht wird ich habe wirklich sehr große Angst davor und habe mich bei Arbeitskollegen umgehört mit Sachen vor denn ich am meisten Angst habe wie zb das es in denn nächsten Tagen Wochen Monaten passieren wird
Jetzt wollte ich hier fragen: Warum träume ich solche schlimmen Sachen wenn er hier ist? Haben die Träume eine bedeuteung? Muss ich Angst haben das es wirklich bald passiert?
6 Antworten
Das kann auch bedeuten, dass eine Trennung bevorsteht, oder Du einfach nur Verlustangst hast, welche Du im Traum verabreitest. Träume sind ein Ordnen und Aussortieren von tägtlichen Themen, aber auch ein Sichbeschäftigen mit bzw. Verarbeiten von gewissen Emotionen...
Gruß Fantho
Also ich denke nicht!
In Träumen verarbeitet man viel mehr Sachen als am Tag. 👉🏼Ängste sind auch dabei...
Ich weiß, ich bin nur eine Person im Internet, aber eines ist sicher: um so mehr Angst du hast, um so mehr du dir drüber Gedanken machst, umso mehr wird es dich beschäftigen und umso mehr wirst du darüber träumen... Du hast jz 3 Möglichkeiten:
1. Du versuchst deine Ängste zu ignorieren, denn warum sollste er sterben?...
2. Du arbeitest das Thema sorgfältig aus, ziehst mit dir Schlüsse und schaust dir die Statistiken an, wie,, warscheinlich" es ist, dass dein Freund stirbt (du wirst sehen, es ist schon sehr, sehr unwahrscheinlich, dass er genau in dieser Nacht, genau bei dir daheim stirbt...)
3. Oder du gehst einmal zum Psychologen, das würde sich auch auf jeden Fall lohnen! ☝🏻
PS:konnte dir ein wenig helfen!
Soweit ich weiß bedeutet es, dass wenn eine Person in einem Traum stirbt, dass du Besuch bekommen wirst, bzw. auf eine Person treffen wirst. Kam schon häufiger bei mir vor und war auch der Fall. Mal überraschendere Personen, mal eher weniger überraschendere. Ist natürlich ein aber Glaube und nicht faktisch bewiesen. Nichts desto trotz traf das bei mir in der Regel bisher immer ein. Sorgen musst du dir natürlich nicht machen. Der wird dir schon nicht einfach wegsterben. =)
Diese Träume haben höchstens die Bedeutung dass du dir Sorgen um deinen Freund machst.
Albträume zeigen uns was uns erschreckt und/oder verstört und sie werden u.a. durch negative Gedanken, Stress, Sorgen, Ängste, Probleme und ähnliches ausgelöst.
Beim Kartenlegen heißt es, dass die Todeskarte einen Neuanfang darstellt. Aber letztendlich ist es nur ein Traum. Du machst dir vielleicht Sorgen, dass ihm was passiert. Oder etwas Anderes. Ist halt so. Träume sind nicht da um uns die Wahrheit zu sagen sondern um Gefühle zu verarbeiten. Und Gefühle von Verlust, Tot, Trauer whatever sind etwas völlig Normales.