Warum Träume ich nur Kranke Sachen?

2 Antworten

Denke dass es normal ist, ich träume auch oft kranke Sachen ohne Zusammenhänge und ohne Sinn.
Vielleicht verarbeitest du den Stress vom Tag oder man verarbeitet Gesehene Dinge die man unbewusst verdrängt ???

Ich muss sagen, dass ich ziemlich oft Dejavus habe, ich träume vorher Dinge die dann eines Tages passieren und ich erinnere mich daran und kann dann die Situation je nachdem ändern, wenn ich zB vorher was geträumt habe, was schlecht ist, kann ich dank dem dejavu dementsprechend handeln ... also ich kann sozusagen in die Zukunft eingreifen 😅

Mastanibae  22.08.2017, 13:45

Ich hatte auch am Anfang mir immer Gedanken gemacht ob ich Psycho bin aber das bin ich nicht. Man kann seine Träume nicht aussuchen und das Gehirn spielt oft viele streiche. Manchmal träume ich, dass mich jemand tötet oder ich jemanden weh tue... aber es sind ja nur Träume. Es ist nicht real!

Wir sind genauso gesund wie die Autoren von Horror Filmen 😅

Mastanibae  22.08.2017, 13:33

Ja ich bin auch froh dass ich nicht die einzige bin mit den verrückten und teilweisen Kranken träumen... ich mache mir keinen Kopf darum.. wäre doch langweilig ohne Träume oder???

Paddy2090
Beitragsersteller
@Mastanibae

Klar aber warum immer Träume, die so mega Gruselig/komisch sind  ?! Das berückt mich irgenwie, da ich niemanden nach einer Meinung fragen kann. Da meine Freunde und bekannten sagen ich sollte mich mal untersuchen lassen, wenn ich ihnen meine Träume vom Vortag schildere.

Ich habe auch im Internet nach Traumforen gesucht. Doch nichts aktives gefunden, das macht mich irgenwie traurig.

Paddy2090
Beitragsersteller

Ich verdränge aber nichts, da ich keine Probleme/Stress habe ?!

Und das mit dem Dejavus das hatte ich auch früher, aber als ich so 13-14 wurde verschwanden sie. Und ich träumte seit dem nie mehr von der Zukunft.

Aber das zeigt mir, das ich nicht der einzige bin. Danke für deine Antwort !

Gerade in der heutigen Gesellschaft, so glaube ich jedenfalls, gibt es viele Dinge, die einen beschäftigen. Meist noch bis spät in die Nacht hinein.

Die Träume vermischen oft die Details miteinander, weshalb die Träume keinen Sinn haben, außer die der Verarbeitung. Das Gehirn räumt praktisch auf und lässt dich daran teilhaben ;-) So kommt es mir manchmal vor.

Braucht man sich keine Sorgen machen. Meine Träume sind z.B. meistens voller Abenteuer :-) Ich schaue auch gerne Action-Filme und interessiere mich für Geschichte und Natur ... ;-)

Paddy2090
Beitragsersteller

Ich interessiere mich auch eher auf Abenteuer und Action, und sowas in der Art. Aber ich träume einfach nur Sachen die echt krank sind, wobei ich mir im Wachzustand echt denke ob ich echt keine Krankheit habe oder sowas. Wenn ich ein Beispiel zeige, denken glaube ich alle hier anders von mir.

Noidea333  22.08.2017, 13:39
@Paddy2090

Dann kann ich dir nur empfehlen, mehr etwas für die Entspannung zu tun, für dein eigenes Wohlempfinden! Spazieren gehen, Ruhige Musik hören usw. ... Einfach die Gedanken baumeln lassen. Sowohl bewusste als auch unbewusste Entspannung können die späteren Träume stark beeinflussen! :-)

Wie gesagt: Nur in den seltensten Fällen ergeben Träume wirklich einen Sinn.